Falsch montiertes Luftventil am Hinterreifen
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Steigerwalddriver
#1 Falsch montiertes Luftventil am Hinterreifen
Ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist, ich habe mir einen neuen Reifen auf dem Hinterrad montieren lassen und der Reifenmonteur hatte ja nur mein selbst ausgebautes Hinterrad. Das Ventil welches er neu eingesetzt hat zeigte in Fahrtrichtung nach links. Genau da ist ein Entlüftungsschlauch für den Antrieb. So hat bei jeder Umdrehung die Ventilkappe am Schlauch gescheuert, war schon durchgeschliffen bis auf das Metallventil. Durch Zufall habe ich es bemerkt. Also, muss das Ventil nach rechts zeigen. Ich habe das Ventil einfach um 180 Grad gedreht, ohne Luftverlust und eine neue Ventilkappe aufgedreht.
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#2 Re: Falsch montiertes Luftventil am Hinterreifen
Man muss sich eben zu helfen wissen. ;D
- Steigerwalddriver
#3 Re: Falsch montiertes Luftventil am Hinterreifen
Danke Herrman für das Lob und den schönen Wahlspruch, hat mir ehrlich gefallen. Und für Daelim Fahrer die auf ein ausgebautes Hinterrad einen Reifen montieren lassen, das Ventil muss auf die Bremsscheibe zeigen.
- Otello-Fahrer
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
- Land: Deutschland
#4 Re: Falsch montiertes Luftventil am Hinterreifen
Ich habe aber keine Bremsscheibe hinten. Der Schlauch der da links ist, ist nur zur Be.- und Entlüftung des Getriebes, den habe ich bei mir eh schon etwas anders verlegt, weil er immer aus der Haltenase rausgefallen ist. In meinem Otello sind auch gerade Ventile verbaut.
- puma-nrw
#5 Re: Falsch montiertes Luftventil am Hinterreifen
Da haben wir mit den Möppis zum glück keine probleme mit, da sind auch gerade Ventile drin. ;)
5 Beiträge
• Seite 1 von 1