19. Jul 2008, 21:43
Tag. So mal zum dem bescheidenen Problem was ich habe. Mein Otello hat am Hinterrad Geräusche gemacht, soweit nix schlimmes hat wohl nen Lager einen Weg. Also Keilriemen Hinterrad usw. abgebaut. Hinten das Getriebe losgeschraubt alle Lager erneuert, alles ordentlich eingebaut, nochmal alles überprüft, sitzt. Nur Problem ist sobald ich den ganzen Getriebedeckel mit 10Nm nach vorschrift anziehe lässt der sich das Getriebe kaum noch drehen, geschweigen denn kann man den ohne enormen Kraftaufwand fast gar net bewegen.
Bin mit meinem Latein am ende, hab mittlerweile alles schon x-mal nachgeschaut, Deckel abgebaut nochmals alles überprüft gegugt ob die Lager richtig sitzen usw. nur das blöde Ding will einfach nicht laufen. Die passscheibe auf einer Getribewelle hab ich auch schon mal hin und her getauscht und zum Schluß ganz weggelassen, bringt alles nix das Teil will einfach nicht leicht laufen.
Hoffe jemand weiß da was weil ich hab keinen bock mich nochmals zig Stunden da dran zu setzen mit sonem schei* Ergebnis

Ps.: Im Werkstatthanbuch steht nix brauchbares drin außer erneuern se die defekten lager und schrauben sie den Deckel wieder drauf >:( Aso als anmerkung die Lager sind bei Daelim nicht lieferbar, werden sie zukünftig auch nicht sein laut meinem Händler. Sind aber bis auf 1 Zölliges alles Standartlager bekommt man an Jeder ecke. Sogar das Zoll dingen bekommt man im freien Handel, kostet dann aber auch mal eben 16€..