Vertragen unsere Rolle E10 ??
46 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Charly_64
#1 Vertragen unsere Rolle E10 ??
Hallo,
ich hätte hier gerne mal nach E10 Verträglichkeit für Roller Daelim SG125 F Bj. 1998 gefragt.
Im Forum habe ich nichts mit E10 gefunden, wäre schon wenn es jemand genau wüste.
LG aus Hanau
Frank
ich hätte hier gerne mal nach E10 Verträglichkeit für Roller Daelim SG125 F Bj. 1998 gefragt.
Im Forum habe ich nichts mit E10 gefunden, wäre schon wenn es jemand genau wüste.
LG aus Hanau
Frank
- acidrain88
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#3 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Hallo erst mal.
Wie blöd muss man dafür eigentlich sein...??? :?Charly_64 hat geschrieben:Im Forum habe ich nichts mit E10 gefunden
- 914rolli
#4 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Na na Hermann. Du weißt doch, nobody is perfect except the two of us.
:twisted: ;D :twisted: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
:twisted: ;D :twisted: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
- Charly_64
#5 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.Wie blöd muss man dafür eigentlich sein...??? :?Charly_64 hat geschrieben:Im Forum habe ich nichts mit E10 gefunden
Was willst du mir den damit sagen ? Such doch mal selbst unter E10. Man muss sich hier aber schon einiges gefallen lassen.
Bevor man solche Bemerkungen macht, erst mal selbst prüfen und dein "Hallo" kannst du dir das nächste mal schenken.
Frank
- Otello 2010
#6 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hättest du gelesen, dann wäre dir der Link in Beitrag #2 selbst aufgefallen; der ist nämlich nicht alt; der letzte Beitrag stammt von heute, 14:53 Uhr.
Außerdem wäre eine kurze Vorstellung deinerseits in deinem ersten Beitrag sicherlich besser angekommen, als deine gefühlte 7.800.000ste Frage zu diesem ausgelutschten Thema. Selbst bei Google gibt es bei Eingabe "E10" fast 20.000.000 Treffer. Einige von denen verweisen sogar direkt auf die entsprechenden Themen dieses Forums.
Halte also mal den Ball flach.
Hättest du gelesen, dann wäre dir der Link in Beitrag #2 selbst aufgefallen; der ist nämlich nicht alt; der letzte Beitrag stammt von heute, 14:53 Uhr.
Außerdem wäre eine kurze Vorstellung deinerseits in deinem ersten Beitrag sicherlich besser angekommen, als deine gefühlte 7.800.000ste Frage zu diesem ausgelutschten Thema. Selbst bei Google gibt es bei Eingabe "E10" fast 20.000.000 Treffer. Einige von denen verweisen sogar direkt auf die entsprechenden Themen dieses Forums.
Halte also mal den Ball flach.
- Frank1604
- Bilder: 33
- Wurde gedankt: 8 mal
- Meine Maschine: VS 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 64683
#7 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Ich muss doch sehr bitten auf die Umgangsformen zu achten!
Eine Suche nach E10 hier im Forum bringt übrigens 4 Seiten Suchergebnisse, in denen auch der verlinkte Beitrag zu finden war.
Eine Suche nach E10 hier im Forum bringt übrigens 4 Seiten Suchergebnisse, in denen auch der verlinkte Beitrag zu finden war.
- Boddy
#8 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Frank1604 hat geschrieben:Ich muss doch sehr bitten auf die Umgangsformen zu achten!
Und wegen der schlechten Umgangsform habe ich mich weitestgehend zurück gezogen, das macht keinen Spaß mehr.
Lese noch ab und zu, das ist es dann auch schon.
Gruß
Boddy
- Otello 2010
#9 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Hallo erst mal.
Eigentlich pflegen wir hier seit geraumer Zeit doch ganz akzeptable Umgangsformen.
Kleine Ausrutscher kommen zwar so ab und zu mal vor ;) , aber die fallen kaum auf. :D
Eigentlich pflegen wir hier seit geraumer Zeit doch ganz akzeptable Umgangsformen.
Kleine Ausrutscher kommen zwar so ab und zu mal vor ;) , aber die fallen kaum auf. :D
- Uwe VC
#10 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Also ich find es nun auch nicht soo schlimm.
klar gibts den einen oder anderen Ausrutscher,aber die Leute die es betrifft wissen meistens wie es gemeint ist.
Sind doch alle schon erwachsen hier und können Mißverständnisse selbst klären,per PN oder Telefon.
Aber paar empfindliche Sensiebelchen gibts ja immer.
Das ist halt ein ( fast ) Männerverein,da fällt schonmal das eine oder andere unfeine Wort !
klar gibts den einen oder anderen Ausrutscher,aber die Leute die es betrifft wissen meistens wie es gemeint ist.
Sind doch alle schon erwachsen hier und können Mißverständnisse selbst klären,per PN oder Telefon.
Aber paar empfindliche Sensiebelchen gibts ja immer.
Das ist halt ein ( fast ) Männerverein,da fällt schonmal das eine oder andere unfeine Wort !
- Mike55
#11 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Am Besten wäre es wenn ober halb des Hinweises von Daelimtreffen stehen würde: ACHTUNG! DAELIM VERTRÄGT KEINEN E10 SPRIT!!! und keiner muß mehr fragen, normalerweise müßten es ja eigentlich schon alle wissen :)
Gruß Mike
Gruß Mike
- Bernd
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2017
- Postleitzahl: 59759
#12 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
in sachen Umgangsformen;
..ich bin noch nicht lange hier bei euch. Bevor ich mich angemeldet habe, bin ich natürlich die Seiten durchgegangen um zu wissen wo bin ich hier überhaubt!?
Habe dann aber die Feststellung gemacht; ihr seid in Ordnung. Eigentlich gibt es keine blöden fragen---nur blöde antworten, aber auch im Internet sollte man auf den Webseiten vorne anfangen zu lesen, und nicht wie üblich bei den Betriebsanleitungen erst wenn was nicht .......dann können überflüssige Fragen/Fehler vermieden werden. Aber jeder hat mal nen schlechten Tag dann kann sowas passieren....
sorry, aber mein Senf musste hier auch noch hin..
Gute Nacht aus dem Sauerland und immer die Bodenhaftung.....
Bernd
..ich bin noch nicht lange hier bei euch. Bevor ich mich angemeldet habe, bin ich natürlich die Seiten durchgegangen um zu wissen wo bin ich hier überhaubt!?
Habe dann aber die Feststellung gemacht; ihr seid in Ordnung. Eigentlich gibt es keine blöden fragen---nur blöde antworten, aber auch im Internet sollte man auf den Webseiten vorne anfangen zu lesen, und nicht wie üblich bei den Betriebsanleitungen erst wenn was nicht .......dann können überflüssige Fragen/Fehler vermieden werden. Aber jeder hat mal nen schlechten Tag dann kann sowas passieren....
sorry, aber mein Senf musste hier auch noch hin..
Gute Nacht aus dem Sauerland und immer die Bodenhaftung.....
Bernd
- Boddy
#13 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Hallo,
da ja jetzt bekannt ist , das unsere Roller kein E 10 vertragen, wollte ich mal kurz schildern wie ich es jetzt für mich persönlich handhabe.
Bitte nicht wieder auf einander einprügeln.
Also ich habe heute mein Auto mit Super Plus zu 1.58 Euro voll getankt und zusätzlich noch 25 Liter in Kanistern für den Roller mit genommen.
Hat mich mal eben schlappe 103,84 Euro gekostet.
Da ich den PKW jetzt sowieso die meiste Zeit stehen lasse ist es nicht so schlimm, fahre die ganze Woche schon fast nur mit dem Roller und da kommt mir das E 10 so lange ich es vermeiden kann nicht rein.
Wenn ich dann auch noch lese, das die Raffinerien das E10 wegen der schlechten Haltbarkeit nicht lange lagern können, und ich soll es dann den Sommer über in meinem PKW-Tank lagern und wundere mich dann im Winter das er so schlecht läuft, nein Danke.
Ein Arbeitskollege hatte seinen Auspuffkrümmer an seinem Ford Focus defekt, den er jetzt hat erneuern lassen und meinte gestern zu mir er hätte noch ein leichtes ruckeln, was aber bestimmt noch weg geht. Ich fragte ihn ob er E 10 getankt hätte, er sagte ja, aber er hätte damit keine Probleme, Ford sagt ja das man es ohne bedenken fahren kann.
Gruß
Boddy
da ja jetzt bekannt ist , das unsere Roller kein E 10 vertragen, wollte ich mal kurz schildern wie ich es jetzt für mich persönlich handhabe.
Bitte nicht wieder auf einander einprügeln.
Also ich habe heute mein Auto mit Super Plus zu 1.58 Euro voll getankt und zusätzlich noch 25 Liter in Kanistern für den Roller mit genommen.
Hat mich mal eben schlappe 103,84 Euro gekostet.
Da ich den PKW jetzt sowieso die meiste Zeit stehen lasse ist es nicht so schlimm, fahre die ganze Woche schon fast nur mit dem Roller und da kommt mir das E 10 so lange ich es vermeiden kann nicht rein.
Wenn ich dann auch noch lese, das die Raffinerien das E10 wegen der schlechten Haltbarkeit nicht lange lagern können, und ich soll es dann den Sommer über in meinem PKW-Tank lagern und wundere mich dann im Winter das er so schlecht läuft, nein Danke.
Ein Arbeitskollege hatte seinen Auspuffkrümmer an seinem Ford Focus defekt, den er jetzt hat erneuern lassen und meinte gestern zu mir er hätte noch ein leichtes ruckeln, was aber bestimmt noch weg geht. Ich fragte ihn ob er E 10 getankt hätte, er sagte ja, aber er hätte damit keine Probleme, Ford sagt ja das man es ohne bedenken fahren kann.
Gruß
Boddy
- horst
#15 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Warum sollte jemand über dich herziehen. Das leichte Ruckeln beim Ford deines Kolegen ähnelt doch dem was ich bei meinem Mercedes festgestellt habe, bei mir ist der Verbrauch immens gestiegen, real nicht gefühlt, da kommt jetzt noch die schlechte Haltbarkeit und was noch alles, da Zeug ist eine einzige Farce.
Horst
Horst
- gklanten
- Bilder: 99
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
- Baujahr: 2011 / 1985
- Postleitzahl: 47809
#16 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Möööönsch Boddy, alte Socke ;D :lol: ;D
schön das du noch lebst.
Bei mir kommt dieser Dreck auch niemals in den Tank.
Ich verbrenne aus Prinzip kein Essen oder Trinken, obwohl man vom "Biosprit" blind wird ;)
Wer mich kennt weiß das (105 Kg pure Liebe, und alles BAR bezahlt :P )
Gruß Guido
schön das du noch lebst.
Bei mir kommt dieser Dreck auch niemals in den Tank.
Ich verbrenne aus Prinzip kein Essen oder Trinken, obwohl man vom "Biosprit" blind wird ;)
Wer mich kennt weiß das (105 Kg pure Liebe, und alles BAR bezahlt :P )
Gruß Guido
- Martin Weil
#17 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Nun hat auch wenigstens einmal das Volk (Autofahrer) gewonnen !
fragt sich nur für wie lange, die Bürokraten geben bestimmt auf Dauer nicht nach.
Dieses E 10 kommt aber noch ganz bestimmt, zumindest vor dem E 15 oder E 20.
Davon bin ich jedenfalls überzeugt !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
fragt sich nur für wie lange, die Bürokraten geben bestimmt auf Dauer nicht nach.
Dieses E 10 kommt aber noch ganz bestimmt, zumindest vor dem E 15 oder E 20.
Davon bin ich jedenfalls überzeugt !

- puma-nrw
#18 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Ich könnte auch Biotreibstoff fahren. Mein alter Saugdiesel läuft auch mit Sonnenblumenoel vom Aldi. ;D
- Mike55
#19 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Martin, die kleben einfach wieder E5 hin und verkaufen das E10 weiter und keiner merkts, bis die ersten Motoren krepieren :( Du der Guido schreibt das Biosprit blind macht. Willst das Moschtsaufen ned lieber aufgeben :lol: :lol:
Mike
Mike
- Martin Weil
#20 Re: Vertragen unsere Rolle E10 ??
Ich könnte auch Biotreibstoff fahren. Mein alter Saugdiesel läuft auch mit Sonnenblumenoel vom Aldi. ;D
Wehe Franz,
dann bekommst Du gewaltig Streit mit mir !
ich brauche das gute Sonnenblumenöl für meinen Salat,
ist für deinen alten Göppel viel zu schade !

46 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3