Ölpumpen - Zahnrad NS 125
20 Beiträge
• Seite 1 von 1
- nixwieweg
#1 Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Tagchen.
Gibt es jemanden hier im Raum Wien der mir das Ölpumpen - Zahnrad meiner NS 125 wechseln könnte?
Habe leider weder Werkzeug noch Ahnung davon . Werkstatt möchte 300 Euro dafür. Das ist die ganze Kiste bald nicht mehr wert.
Danke für Vorschläge :)
Gruß aus Wien,
nixwieweg
Gibt es jemanden hier im Raum Wien der mir das Ölpumpen - Zahnrad meiner NS 125 wechseln könnte?
Habe leider weder Werkzeug noch Ahnung davon . Werkstatt möchte 300 Euro dafür. Das ist die ganze Kiste bald nicht mehr wert.
Danke für Vorschläge :)
Gruß aus Wien,
nixwieweg
- Martin Weil
#2 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Hallo,
hast DU dich schon mal beim Vorbesitzer erkundigt ? könnte doch sein das der es schon erledigt hat !
Oder hast DU aktuell ein Problem mit der Motorschmierung ?
Es wurde schon hier viel über dieses Thema geschrieben und auch beschrieben,
solltest Du etwas handwerklich Begabt sein kannst Du es auch evtl. selbst machen,
klar das geeignete Werkzeug dazu sollte man schon haben.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glüch das Du jemanden findest der das machen kann !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
hast DU dich schon mal beim Vorbesitzer erkundigt ? könnte doch sein das der es schon erledigt hat !
Oder hast DU aktuell ein Problem mit der Motorschmierung ?
Es wurde schon hier viel über dieses Thema geschrieben und auch beschrieben,
solltest Du etwas handwerklich Begabt sein kannst Du es auch evtl. selbst machen,
klar das geeignete Werkzeug dazu sollte man schon haben.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glüch das Du jemanden findest der das machen kann !

- puma-nrw
#3 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Hast du dir die Forumsregeln nicht durchgelesen, so wegen kleiner Vorstellung und so ? Dann könntest du schneller hilfe bekommen.
- Otello-Fahrer
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
- Land: Deutschland
#4 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Wo gibt es denn hier Forumsregeln.
- puma-nrw
#5 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Der Lutz hat doch hier mal ganz klare Forumsregeln aufgestellt. Die sollten bei jeder neuanmeldung angezeigt werden und auch bestätigt werden, das man diese gelesen hat. Die schon etwas länger hier sind, haben das bestimmt im Sommer hier im Forum mitbekommen. Wurde ja lange genug drüber geschrieben.
- Otello-Fahrer
#6 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Forums Regeln müssen zu jeder Zeit einsehbar sein und das sind sie hier nicht. Was der Lutz im Sommer geschrieben hat war auch nur so dahin geschrieben, dran gehalten hat er sich nicht. Solche Regeln nutzen recht wenig. Wenn dir die neuen nicht gefallen Ignorier sie doch einfach. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und stellst dich erst mal vor nur um ein paar Brötchen zu ergattern.
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#7 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Hallo erst mal.
Wir sind aber hier keine Bäckerei, wo man für Geld etwas bekommt.
Wir sind ein kostenloses, familiäres Forum.
Wir sind aber hier keine Bäckerei, wo man für Geld etwas bekommt.
Wir sind ein kostenloses, familiäres Forum.
- Otello-Fahrer
#8 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Dann macht doch die Bude nur für Familienmitglieder zugänglich, dann habt ihr auch keine Probleme mehr mit Neuzugängen.
- puma-nrw
#9 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Otello-Fahrer hat geschrieben:Forums Regeln müssen zu jeder Zeit einsehbar sein und das sind sie hier nicht. Was der Lutz im Sommer geschrieben hat war auch nur so dahin geschrieben, dran gehalten hat er sich nicht. Solche Regeln nutzen recht wenig. Wenn dir die neuen nicht gefallen Ignorier sie doch einfach. Du gehst ja auch nicht zum Bäcker und stellst dich erst mal vor nur um ein paar Brötchen zu ergattern.
Wenn du in eine neue Wohnung ziehst und dringend einen Hammer brauchst, dann gehst du doch auch nicht zu einem Nachbarn und sagst gib mir mal einen Hammer. Da stellst du dich doch auch erst mal als neuen Nachbarn vor, bevor du fragst ob du mal einen Hammer geliehen haben kannst.
- Otello 2010
#10 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Hallo erst mal.
Wieso sagst du immer "ihr"? Bist du nicht Mitglied hier im Forum? Gehörst du nicht dazu?
Ich glaube, du hast den Begriff "familiär" völlig falsch verstanden.
Wir wollen uns hier nicht abschotten gegen andere, erwarten aber einen gewissen Anstand und Respekt; nicht nur untereinander, sondern auch von neuen Mitgliedern. Du würdest doch auch etwas sauer reagieren, wenn dein/e Sohn/Tochter mit "ey Alter, rück mal sofort 50 Euro raus" ankäme. Da erwartest du doch auch "etwas mehr Anstand und Respekt".
Nachtrag:
Das Beispiel von Puma ist sogar noch treffender. 8-)
Wieso sagst du immer "ihr"? Bist du nicht Mitglied hier im Forum? Gehörst du nicht dazu?
Ich glaube, du hast den Begriff "familiär" völlig falsch verstanden.
Wir wollen uns hier nicht abschotten gegen andere, erwarten aber einen gewissen Anstand und Respekt; nicht nur untereinander, sondern auch von neuen Mitgliedern. Du würdest doch auch etwas sauer reagieren, wenn dein/e Sohn/Tochter mit "ey Alter, rück mal sofort 50 Euro raus" ankäme. Da erwartest du doch auch "etwas mehr Anstand und Respekt".
Nachtrag:
Das Beispiel von Puma ist sogar noch treffender. 8-)
- Frank1604
- Bilder: 33
- Wurde gedankt: 8 mal
- Meine Maschine: VS 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 64683
#11 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Contenance meine Damen, Contenance.
Es wird schon noch Forenregeln geben, die schreiben sich aber auch nicht von selbst. Ich bitte um die nötige Geduld, Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag abgebrannt worden. ;)
Außerdem gehört das hier nicht zum Thema, also bitte woanders darüber diskutieren.
Es wird schon noch Forenregeln geben, die schreiben sich aber auch nicht von selbst. Ich bitte um die nötige Geduld, Rom ist schließlich auch nicht an einem Tag abgebrannt worden. ;)
Außerdem gehört das hier nicht zum Thema, also bitte woanders darüber diskutieren.
- nixwieweg
#12 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
@ Martin
Der Roller rasselt schon. Ist also höchste Zeit. Leider bin ich aber was sowas betrifft ein Elefant im Porzellan - Laden. Danke dir für deine Rückmeldung.
@ rest
Ich suchte keine neuen Freunde - und Familie habe ich auch. Ich suchte ein Fachforum für Daelim Roller. Das meinte ich hier gefunden zu haben. Das ich mich adoptieren lassen muss um an Antworten zu kommen, wusste ich nicht. Ich biete Geld für Arbeit. Daran ist nichts verwerflich und es bedarf auch keiner besonderen Verbrüderlichkeiten.
Bin überzeugt davon das ihr ein netter Haufen seid, jedoch bin ich einfach nur hier um ein Roller Problem zu lösen.
Danke für euer Verständnis,
Gruß aus Wien,
nixwieweg
Der Roller rasselt schon. Ist also höchste Zeit. Leider bin ich aber was sowas betrifft ein Elefant im Porzellan - Laden. Danke dir für deine Rückmeldung.
@ rest
Ich suchte keine neuen Freunde - und Familie habe ich auch. Ich suchte ein Fachforum für Daelim Roller. Das meinte ich hier gefunden zu haben. Das ich mich adoptieren lassen muss um an Antworten zu kommen, wusste ich nicht. Ich biete Geld für Arbeit. Daran ist nichts verwerflich und es bedarf auch keiner besonderen Verbrüderlichkeiten.
Bin überzeugt davon das ihr ein netter Haufen seid, jedoch bin ich einfach nur hier um ein Roller Problem zu lösen.
Danke für euer Verständnis,
Gruß aus Wien,
nixwieweg
- Martin Weil
#13 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Hallo Nixwieweg,
Nikname = wg. uns oder der Frau ?
In und um Wien sind es 25 Mitglieder, also hast Du eine große Chance eine geeignete Person zu finden !
Versuch mal per PN mit Koarl in Kontakt zu treten, ich glaube der ist so ein Bastler/Schrauber !
Allerdings habe ich ihn schon länger nicht mehr im Forum gesehen,
dann hast Du aber noch immer 23 weitere Kandidaten.
Nikname = wg. uns oder der Frau ?
In und um Wien sind es 25 Mitglieder, also hast Du eine große Chance eine geeignete Person zu finden !
Versuch mal per PN mit Koarl in Kontakt zu treten, ich glaube der ist so ein Bastler/Schrauber !
Allerdings habe ich ihn schon länger nicht mehr im Forum gesehen,
dann hast Du aber noch immer 23 weitere Kandidaten.

- puma-nrw
#14 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Mit dieser einstellung wirst du hier nicht viel Glück haben. Wir sind hier eine gemeinschaft die sich gegenseitig ohne bezahlung hilft. Das einige überhaupt keine erfahrung im Schrauben haben, spielt dabei kein rolle. Andere haben dafür um so mehr erfahrung und erklären schritt für schritt wie es gemacht wird. Als "bezahlung" erwartet man dafür einfach nur ein klein wenig höflichkeit und etwas teilname am Forum. Wenn man mangels erfahrung nicht viel von seinem Fahrzeug schreiben kann, dann könnte man zb auch mal über schöne Touren berichten. Das heist also einfach hier mal öffter rein kommen und sich etwas am Forumsleben beteiligen und du bekommst jede hilfe die du brauchst völlig umsonst. Wenn du das aber nicht willst, dann kann ich dir nur empfehlen das du bei MyHammer und co dein glück versuchst. Das ist eine preiswerte Alternative zur Werkstatt und du hast mit keinem was zu tun.
- horst
#15 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Ein wahres Wort Franz, benutzen müssen wir uns nicht lassen.
Horst
Horst
- Otello 2010
#16 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Hallo erst mal.
Das ist eben das Problem mit den Ex-und-Hopp-Mitgliedern hier. :( Anmelden, Problem lösen lassen, nix wie weg und waren nicht wieder gesehen... :evil:Martin Weil hat geschrieben:Allerdings habe ich ihn schon länger nicht mehr im Forum gesehen,
- Heinz
- Postleitzahl: 61440
#17 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.
Das ist eben das Problem mit den Ex-und-Hopp-Mitgliedern hier. :( Anmelden, Problem lösen lassen, nix wie weg und waren nicht wieder gesehen... :evil:
das stimmt so beim koarrl allerdings nicht . immerhin hat er 36 Beiträge geschrieben
Benutzer-Statistik koarrl
Letzte Anmeldung: Fr 12. Feb 2010, 12:34
- nixwieweg
#18 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Ich seh schon.. ihr seid eine eingeschworene Gemeinde die gleich mal beleidigt ist wenn jemand Klartext spricht. Darf ich denn keinen Daelim Roller fahren ohne mich stundenlang im Forum darüber auslassen zu müssen?
Ich nutze niemanden aus. Würde ich das tun , würde ich kein Geld bieten. Aber das kommt hier scheinbar nicht durch. Einziger der das bisher versteht ist Martin. Ich meine es ja auch gar nicht böse. Mir fehlt nur leider die Zeit und auch die Lust ( das gebe ich auch offen zu ) mich hier einzubürgern.
Mein Vorschlag.. wer helfen möchte macht das, wer sich "benützt" fühlt lässt es. :idea:
Nochmals Gruß und Danke,
nixwieweg - hat übrigens mit meinen Pokerkünsten zu tun dieser Nick. Nicht mit der Alten und nicht mit dem Forum ;D
( Günter )
Ich nutze niemanden aus. Würde ich das tun , würde ich kein Geld bieten. Aber das kommt hier scheinbar nicht durch. Einziger der das bisher versteht ist Martin. Ich meine es ja auch gar nicht böse. Mir fehlt nur leider die Zeit und auch die Lust ( das gebe ich auch offen zu ) mich hier einzubürgern.
Mein Vorschlag.. wer helfen möchte macht das, wer sich "benützt" fühlt lässt es. :idea:
Nochmals Gruß und Danke,
nixwieweg - hat übrigens mit meinen Pokerkünsten zu tun dieser Nick. Nicht mit der Alten und nicht mit dem Forum ;D
( Günter )
- Martin Weil
#19 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Prima,
(Nixwieweg) jetzt hast DU mich wenigstens aufgeklärt und ich muss nicht dumm sterben !
Könnte aber auch daher kommen das Du beim Poker besch....
Nein Spass auf die Seite, ich denke der Koarl wäre dafür gut geeignet, versuchs ganz einfach einmal,
aber wie schon geschrieben um dich herum sind viele DAELIM-Fahrer und sicher auch mit Schraubererfahrung.
(Nixwieweg) jetzt hast DU mich wenigstens aufgeklärt und ich muss nicht dumm sterben !
Könnte aber auch daher kommen das Du beim Poker besch....
Nein Spass auf die Seite, ich denke der Koarl wäre dafür gut geeignet, versuchs ganz einfach einmal,
aber wie schon geschrieben um dich herum sind viele DAELIM-Fahrer und sicher auch mit Schraubererfahrung.

- square4
#20 Re: Ölpumpen - Zahnrad NS 125
Liebe Freunde,
auch ich gehöre zu der Gruppe, die mehr lesen als schreiben. Da mein NS125 bei mir 5 JAhre brav seinen Dienst versah, was sollte ich dann schreiben? Geschraubt hatte ich an ihm nicht, große Touren wurden auch nicht gemacht.
Also stellte ich mein Problem ins Forum als es akut war und bekam eine Antwort. Danke dafür.
Ist es wirklich notwendig 18, jetzt 19, Antworten auf eine Frage zu geben? Es würde doch wohl keiner, wenn jemand nach dem Weg fragt, das der Fragende einen erstmal dreimal zu Kaffee einlädt.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen, der eine schreibt mehr, ein anderer schraubt viel und gerne, und ein anderer steht vielleicht erst am Anfang seiner Schrauber- und Forumskarriere.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine unfall- und pannenfreie Saison aus dem leicht verschneiten Hannover...
Square4
auch ich gehöre zu der Gruppe, die mehr lesen als schreiben. Da mein NS125 bei mir 5 JAhre brav seinen Dienst versah, was sollte ich dann schreiben? Geschraubt hatte ich an ihm nicht, große Touren wurden auch nicht gemacht.
Also stellte ich mein Problem ins Forum als es akut war und bekam eine Antwort. Danke dafür.
Ist es wirklich notwendig 18, jetzt 19, Antworten auf eine Frage zu geben? Es würde doch wohl keiner, wenn jemand nach dem Weg fragt, das der Fragende einen erstmal dreimal zu Kaffee einlädt.
Jeder hat seine Stärken und Schwächen, der eine schreibt mehr, ein anderer schraubt viel und gerne, und ein anderer steht vielleicht erst am Anfang seiner Schrauber- und Forumskarriere.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine unfall- und pannenfreie Saison aus dem leicht verschneiten Hannover...
Square4
20 Beiträge
• Seite 1 von 1