10. Nov 2010, 02:09
Ich habe bereits vor vier Tagen dank eurer Hilfe, also
(für URL bitte einloggen), die Ursache finden können:
Es war tatsächlich der Seitenständerschalter, dessen Kabel an einer, ich weiß nicht wie man es nennt, Buchse, ziemlich weit oben unterhalb des Helmfaches zu locker eingesteckt war.
Nach Ziehen und Zerren an allen möglichen Kabeln und Klopfen an vielen Steckern starb der Roller ab. Der Fehler war so schnell lokalisiert, das Kabel wurde reingesteckt und mit Isolierband verstärkt.
Ich habe diesen Roller von einem "Werkstattmeister" persönlich abgekauft, der auch bei diesem Roller die Wartung später durchführte, er konnte den Fehler nicht lokalisieren bzw. meinte, wenn der Roller "momentan" funktioniert, kann er diesen Fehler unter keinen Umständen finden.
Ich verfüge über keine Garage oder einen überdachten Abstellplatz, also möchte ich möglichst viele Ratschläge auf einmal aufschnappen, damit ich nicht jedes Mal den ganzen Roller zerlegen und wieder zumachen muss wegen Regen und Passanten usw. Dabei ging die Übersicht verloren.
Eine Frechheit finde ich allerdings, woher einige die Weisheit zu besitzen glauben, ich sei ein Scherzbold gewesen.
Sowas nennt man glaube ich Troll und aus dem Alter bin ich raus.
So, genug des Grolls. Ich habe mir ebenfalls das empfohlene WD-40 Öl besorgt, mit dem ich die Welle "fluten" soll. Heißt das, dass ich das Gehäuse abnehmen und alles, was sich darin und mit dem Kickstarter verbunden ist, einsprühe? Soll ich vorher noch eine andere Form der Reinigung durchführen oder einfach in die schwergängige Welle reinsprühen, trocknen lassen und später mit Kupferpaste einstreichen?
Wo gibt es das Werkstatthandbuch für Daelim Otello zum Download?