Kaufhilfe für Daelim
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- andreas946
#1 Kaufhilfe für Daelim
Hallo worauf sollte ich beim Kauf eines Daelim Otello Sg 125F achten?
BJ2002 mit 9000Km
Zu haben um 800€
ist der Preis gerechtfertigt?
Sorry habe bis jetzt nur Motorräder gefahren und habe wenig ahnung über Roller - der einsatz wäre für kurzstrecken und Stadtfahrten und 2x im Monat Autobahn 100km.
Ich bin für Jede Hilfe Dankbar
Andreas
BJ2002 mit 9000Km
Zu haben um 800€
ist der Preis gerechtfertigt?
Sorry habe bis jetzt nur Motorräder gefahren und habe wenig ahnung über Roller - der einsatz wäre für kurzstrecken und Stadtfahrten und 2x im Monat Autobahn 100km.
Ich bin für Jede Hilfe Dankbar
Andreas
- horst
#2 Re: Kaufhilfe für Daelim
Hallo Andreas
Wäre schön wenn du dich etwas besser vorgestellt hättest,
Aber zu deiner Frage, schau doch mal bei Mobile.de rein, und vergleiche die Preise der Identischen Angebote, und wie hoch sie momentan gehandelt werden.
Gruß Horst
Wäre schön wenn du dich etwas besser vorgestellt hättest,
Aber zu deiner Frage, schau doch mal bei Mobile.de rein, und vergleiche die Preise der Identischen Angebote, und wie hoch sie momentan gehandelt werden.
Gruß Horst
- andreas946
#3 Re: Kaufhilfe für Daelim
Danke für den hinweis - soweit ich das beurteilen kann ist der Preis nach einem vergleich OK.
Worauf sollte ich bei diesem Modell achten?
Wo sind schwächen?
Nette Grüße
Andreas
Wien
Worauf sollte ich bei diesem Modell achten?
Wo sind schwächen?
Nette Grüße
Andreas
Wien
- Otello-Fahrer
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
- Land: Deutschland
#4 Re: Kaufhilfe für Daelim
Ich würde für sowas höchstens 600,- ausgeben, der Roller ist schließlich auch schon 8 Jahre alt und kaputt gehen kann er auch mit 9000 KM. 600,- aber auch nur dann wenn der Roller in Ordnung ist und noch TÜV hat und nichts anderes defekt ist. Ab den 2002er Modellen kann es Probleme mit der Steuerkette geben ab 8000 KM. Sie muß nicht kaputt gehen aber sie kann und wenn es dann passiert hat man meistens einen kapitalen Motorschaden.
- andreas946
#5 Re: Kaufhilfe für Daelim
Die Steuerkette ist ab BJ 2002 eine schwachstelle - sollte man die gleich wechseln (gibt es da was besseres vom Material).
Soll das heissen das die früheren BJ nicht so anfällig sind?
Danke für die mühe.
Andreas
Wien
Soll das heissen das die früheren BJ nicht so anfällig sind?
Danke für die mühe.
Andreas
Wien
- Otello-Fahrer
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
- Land: Deutschland
#6 Re: Kaufhilfe für Daelim
Die Originalen Ketten die verbaut sind, sind schlecht. Die neuen egal ob Original Ersatzteil oder Fremdmarke sind besser. Das wechseln ist allerdings nicht mal so eben gemacht. Für eine Original Kette muß man den Motor zerlegen und für eine Fremdmarke von DID geht es ohne Motor zerlegen. Das lässt man dann aber besser in einer Werkstatt machen weil die alte Kette durchtrennt werden muß und die neue hinterher vernietet. Die früheren BJ hatten dafür andere Probleme. Teilweise haben auch die neueren Einspritzer Modelle Probleme allerdings mit anderen Teilen.
- andreas946
#7 Re: Kaufhilfe für Daelim
Danke für die Hilfreichen Beiträge - habe dadurch einen einblick bekommen.
Sollte noch jemand Tipps für mich haben - sage ich jetzt schon Danke
Andreas
Wien
Sollte noch jemand Tipps für mich haben - sage ich jetzt schon Danke
Andreas
Wien
- Martin Weil
#8 Re: Kaufhilfe für Daelim
Bei Kauf einer Gebrauchten immer den (die) Vorbesitzer fragen welche Teile bereits erneuert wurden,
auch dies hilft einem dabei sich ein Urteil über den Zustand der Maschine machen zu können
und verhindert evtl. eine unnötige Reparatur da diese ja bereits erledigt wurde.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
auch dies hilft einem dabei sich ein Urteil über den Zustand der Maschine machen zu können
und verhindert evtl. eine unnötige Reparatur da diese ja bereits erledigt wurde.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

8 Beiträge
• Seite 1 von 1