23. Aug 2010, 13:06
??
nach, ebenso daß ev. Lichmaschine unter Last in die Knie geht. Ich meine ich hatte da im Forum mal was gelesen über Probleme bei den Kabelanschlüssen der Lichtmaschine.23. Aug 2010, 13:13
23. Aug 2010, 15:06
Wenn eine Lichtmaschine defekt ist bringt sie garnichts mehr ob wenig oder viel Gas.puma-nrw hat geschrieben:Das wird wohl nur Masseproblem sein. Wenn die Lima defekt wäre oder nicht genug leistung bringen würde, dann wäre das Licht im Stand dunkel und beim fahren heller.
23. Aug 2010, 15:19
23. Aug 2010, 22:06
Moorhahn49 hat geschrieben:Es kann sein das durch das Tiefentladen die Batt. geschrottet wurde und mit der Lima nicht mehr geladen wird. Ob die Lima genug bringt kann man ja durchmessen, man kann auch messen ob die Batt. überhaupt noch Strom annimmt. Sollte es ein Bleigelaccu sein ist er Schrottreif bei, anderen kann man versuchen mit einem Einstellbaren Ladegerät sie zu regenerieren. Mit 7-8 Volt anfangen und dann langsam hochgehen. Bei den Möppis ist die Lima etwas anders eingebaut als an meinem Roller. Ich kann die Lima laufen lassen mit Motor und gleichzeitig die Kabel am Ausgang überprüfen ich weiß nicht ob das an den Möppis geht. Es kann aber auch wie es der Zufall so will ein Kontakt Proplem sein, nicht immer kommt ein Fehler alleine. Da kannst du nur Systematisch vorgehen und anfangen zu messen mit Multimeter Wie Lima Batt. und nicht zu vergessen den Regler. Am besten lädst du erst mal die Batt. voll mit einem Ladegerät und schaust dann was Sache ist. Fahren kannst du auch ohne Batt. aber dann geht der Regler kaputt.
23. Aug 2010, 22:23
23. Aug 2010, 22:54
Moorhahn49 hat geschrieben:Meine CDI hat sich gleichzeitig mit der Lima verabschiedet so bei 19.000. Die neue Lima soll besser sein, verstärkte Ausführung. Wann was kaputt geht kann man im allgemeinen nicht sagen. Beim einen geht es schneller beim anderen langsamer. Hast du den Ölpumpenantrieb denn schon getauscht oder wartest du auf den großen Crash.
23. Aug 2010, 23:14