Daelim Fan-Shop

Otello 2001 kein Tüv bekommen...

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Dietmar

#21 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von Dietmar » 26. Mai 2010, 10:16

Hallo Rollerjörg,wenn du richtig gelesen hättest würdest du feststellen das diese Begriffe nicht von mir stammen.
Gruß Dietmar.


Moorhahn49

#22 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von Moorhahn49 » 26. Mai 2010, 11:55

Rollerjörg hat geschrieben:Wenn das nicht Begriffe aus deiner Welt sind, warum benutzt du sie dann

Das war ich mit dem Inett. Aber auch nur damit.

horst

#23 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von horst » 26. Mai 2010, 12:00

ja und ich habs verstanden, und scheinbar fast alle anderen auch, bei soviel neuen nichtdeutschen Begriffen ist einer mehr oder weniger auch schon wurscht.

Horst

Moorhahn49

#24 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von Moorhahn49 » 26. Mai 2010, 12:14

Da kann man aber sehen wie weit die Horizonte reichen. Wenn ichh etwas nicht verstehe gehe ich zu Google und gib es als Suchbegriff ein, dann weiß ich was es ist.

Beiträge: 1920
Bilder: 0
Registriert: 16. Mär 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#25 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von Otello 2010 » 26. Mai 2010, 12:41

Hallo erst mal.

Ich weiß nicht, was überwiegt, die 2takter oder die 4takter. Ich weiß auch nicht, was das mit dem Thema TÜV zu tun hat.
Aber ich weiß, dass es immer mehr Aussetzer und Fehlzündungen bei einigen Fuffis im Bereich zwischen 50 und 59 hier gibt.
Chopper hat Recht, dass der Ton hier im Forum schärfer und der Umgang miteinander rauer wird.
Woran liegt das? :? Klar, der Winter war lang und die Regenzeit noch länger. Das baut Frust auf.
Aber das verlängerte Pfingstwochenende war doch schon klasse; jedenfalls in NRW.

Wenn allerdings das Unverständnis für den Begriff "Inett" mit einem kurz liegenden (geistigen) Horizont gleichgesetzt wird, zeugt das nicht gerade von einem solchen, der wesentlich weiter liegt. Auch "emotionale Dummschwätzer"sehe ich hier selten; und wenn ich mal einen sehe, behalte ich es für mich. Genau so, wie ich jeden gefundenen Rechtschreibfehler für mich behalte - wer weiß, wofür ich die noch brauche. ;)

Also Leute, etwas mehr Anstand und Respekt bitte - und immer möglichst beim Thema bleiben.
Dann ist es auch im I(nter)net nett. 8-)

Moorhahn49

#26 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von Moorhahn49 » 26. Mai 2010, 12:55

Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.
Wenn allerdings das Unverständnis für den Begriff "Inett" mit einem kurz liegenden (geistigen) Horizont gleichgesetzt wird, zeugt das nicht gerade von einem solchen, der wesentlich weiter liegt. Auch "emotionale Dummschwätzer"sehe ich hier selten; und wenn ich mal einen sehe, behalte ich es für mich. Genau so, wie ich jeden gefundenen Rechtschreibfehler für mich behalte - wer weiß, wofür ich die noch brauche. ;)
Dann ist es auch im I(nter)net nett. 8-)

Das hier waren die Worte von Dietmar
"Moorhahn.
Sorry aber emotionale Dummschwätzer die nicht Sachlich Argumentieren können brauche ich nicht.
Schwachsinn ist alles was den Eigenen Horizont übersteigt.

Dietmar."
Nur wer sowas schreibt sollte erstmal seinen eigenen Horizont durchleuchten.
Ich habe nichts gegen Leute die freundlich fragen und nicht jeder Neueinsteiger kennt das Internet und wie es funktioniert, aber dann sollte man besser auch seinen Mund halten wenn man keine Ahnung von hat und andere nicht als Dummschwätzer bezeichnen. Mein Roller läuft Top ich brauche keine Hilfe im Gegensatz zu Dietmar seinem KKR. Ich würde hier auch nie eine Frage stellen, da suche ich den Fehler lieber selber, wofür gibs schließlich das Inett.

Moorhahn49

#27 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von Moorhahn49 » 26. Mai 2010, 13:00

Für alle die meinen Zweitakter gibt es nur an Zweiräder.
(für URL bitte einloggen)

horst

#28 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von horst » 26. Mai 2010, 13:07

Hallo Bernd

Cummings 2Takt Dieselmotoren waren früher auch als 6-Zylinder in vielen Krupp-LKW´s verbaut, ich hab in meiner Zeit als KFZ-Mechaniker einige davon repariert.

Horst

puma-nrw

#29 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von puma-nrw » 26. Mai 2010, 13:09

Moorhahn49 hat geschrieben:Für alle die meinen Zweitakter gibt es nur an Zweiräder.
(für URL bitte einloggen)


Es gibt auch Autos als 2Takter. Ich hatte selber mal einen DKW Munga, was ein 3Zylinder 2Takter war. Habe ihn aber dann auf Opel Kadett Motor umgebaut. Auch normale PKW von DKW (Junior, F11, F12, ) waren 2Takter.

Moorhahn49

#30 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von Moorhahn49 » 26. Mai 2010, 13:15

Ich weiß das alles, selbst heute werden große Schiffsdiesel noch als 2 takter gebaut. Bei den kleinen Freizeit Kapitänen geht man auch wieder auf einen 2 Takter zurück. Ich stamme auch aus einer etwas älteren Ära und habe das selbe gelernt wie Horst nur halt eben auf Kugelporsche. An die richtigen durfte ich erst ab dem 3. LJ dran.

horst

#31 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von horst » 26. Mai 2010, 13:21

Da haste gut daran getan die Kugelporsche zu behandeln, früher hat keiner Rücksicht auf Gewichte und Arbeitssicherheit genommen und mit den LKW´s hab ich meiner Wirbelsäule den ersten Schlag verpasst.

Horst

Moorhahn49

#32 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von Moorhahn49 » 26. Mai 2010, 13:39

Da wo ich gelernt habe schon. Im 1. Lehrjahr habe ich kein einziges Auto gesehen geschweige denn angefasst. Da wurde nur gefeilt, geschweißt, geschmiedet und Motoren zerlegt und man wurde so getrimmt das man diese hinterher mit verbundenen Augen wieder zusammen bauen konnte.

horst

#33 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von horst » 26. Mai 2010, 13:46

Man hattest du es gut bei mir hies es vom ersten Tag mit ran an die Kundenwagen, besser wurde es erst als der Betrieb zur Mercedesvertragswerkstatt wurde, aber da stand ich schon kurz vor Gesellenprüfung, na ja da hat jeder so seine Erfahrungen gesammelt, vieles war auch toll und ich hatte einen Gesellen zur Seite der mir beigebracht hat das alles zu reparieren ist nur manchmal lohnt es sich nichtund das war gut so ich hab also nicht nur wie heute es oft ist Teilewechsler gelernt.

Gruß Horst

Moorhahn49

#34 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von Moorhahn49 » 26. Mai 2010, 13:55

Ich habe mein Frontteil am Otello auch nur gewechselt, habe eins für 1 Euro ersteigert nagelneu. Ich habe bei Fleischhauer gelernt da gab es für jeden Mist einen anderen Meister. Ich habe auch nur die Mechanik kennen gelernt, wenn ich da eine Birne gewechselt hätte wären mir die Elektriker an die Gurgel gegangen.

horst

#35 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von horst » 26. Mai 2010, 14:02

Ne bei uns mußte jeder alles machen, nur in speziellen Fällen wurden Mechaniker die zusätzliche Lehrgänge in Mercedesniederlassungen absolviert haben dazugezogen. Jeder Mechaniker mußte einmal im Jahr einen Lehrgang belegen, das wurde mir damals auch noch vom Chef vorgehalten als ich kündigte da er ja soviel in mich investiert habe, aber ich wollte weiterkommen und hab dann umgesattelt auf Kautschuk und Kunststofftechnik.

Horst

Moorhahn49

#36 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von Moorhahn49 » 26. Mai 2010, 14:07

Und jetzt stellst du deine Reifen selber her. Was ist dann mit jenem hier hats ihm die Sprache verschlagen
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

horst

#37 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von horst » 26. Mai 2010, 14:08

Hat das Frontteil farblich gepasst oder hast du es lackieren müssen, ich hab für meinen Nachbarn den Roller umgespritzt mit Primer und Co so wie sich das gehört. wurde nicht die Welt Primer,Grundierung und Lack waren von versch. Herstellern und unverträglich, nach ein paar Wochen wurde der Lackaufbau rissig.

Horst

Moorhahn49

#38 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von Moorhahn49 » 26. Mai 2010, 14:10

Das neue war in Silber, baue jetzt den ganzen Roller evtl auf Silber um. Silber passt aber auch gut zu allen anderen Farben. Man mußte den halben Roller zerlegen um dieses Teil anzubauen.

horst

#39 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von horst » 26. Mai 2010, 14:13

ne hatte mit Reifen nichts zu tun , da waren Beschichtung von technischen Textilien mit EPDM, Neoprene, Hypalon, Viton, Naturkautschuk und noch allen möglichen Verschnitten daraus, da ging es um Hochtemperatur, säurefest, Temperaturflexibel usw. , wird benötigt vom Flaschenverschluß über Dichtungen für alle möglichen Zwecke bis hin zum Kernkraftwerk.
Horst


horst

#40 Re: Otello 2001 kein Tüv bekommen...

von horst » 26. Mai 2010, 14:15

mach doch an jeder Seite ne andere Farbe, falls du mal nen Kracher reinläßt werden sich die Zeugen gewaltig widersprechen :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste