Daelim Fan-Shop

ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Bilder: 1
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#1 ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

von Grisou » 18. Apr 2010, 20:30

Achtung ! Über Ebay habe ich neue Kurbelwelle ersteigert bei lena081977 für 99.- € für Daelim Otello nur das dies gar nicht für Daelim ist. Und wie ich es sehe steht die gleiche wieder zum verkauf. Die KW kommt nicht in original Verpackung und ist angeblich aus einer Insolvenz Masse.

Boddy

#2 Re: ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

von Boddy » 18. Apr 2010, 20:42

Hallo Grisou,

das zeigt mal wieder, das man nicht vosichtig genug sein kann.
Also, ich hatte bis jetzt immer Glück bei Ebay.
Aber irgendwann trifft es jeden mal.
Kannst du die Kurbelwelle für den Otello wenigstens umtauschen- zurück geben, oder stellt der oder die sich jetzt stur?
Wünsche dir dabei viel Glück!

Gruß
Boddy

#3 Re: ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

von Grisou » 18. Apr 2010, 20:53

War erst diese Woche und i der Oberdepp gab noch vorzeitig gute Bewertung ohne dies auch nachzuprüfen...morgen sende i es zurück :cry: also vorsicht...

Moorhahn49

#4 Re: ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

von Moorhahn49 » 18. Apr 2010, 23:27

Grisou Grisou fragen ist auch nicht deine Stärke. Hättest du hier erst gefragt hätte ich die sagen können das diese Kurbelwelle definitiv nicht von Daelim ist und auch nicht am Otello passt. Vor Wochen hatte diese Dame jede Menge Otello Teile drin alle mit dem selben Satz ( Jinan Quiqqi,Daelim Otello ) Ich habe sie dann mehrfach darauf hingewiesen das diese Teile nicht an den Otello passen. Sie hat das aber nicht interessiert und ist auch noch pampig geworden. Ich habe es dann Ebay als Betrug gemeldet und wie man sieht verkauft Sie nichts mehr für den Otello bei Ebay, zumindest im Moment nicht mehr. Erst fragen dann kaufen, verschenken kann keiner was und diese Dame erst recht nicht. Mach zur vorsicht ein Bild von der Kurbelwelle eh du sie zurück schickst.

Moorhahn49

#5 Re: ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

von Moorhahn49 » 18. Apr 2010, 23:37

Boddy hat geschrieben:Hallo Grisou,

das zeigt mal wieder, das man nicht vosichtig genug sein kann.
Also, ich hatte bis jetzt immer Glück bei Ebay.
Aber irgendwann trifft es jeden mal.
Kannst du die Kurbelwelle für den Otello wenigstens umtauschen- zurück geben, oder stellt der oder die sich jetzt stur?
Wünsche dir dabei viel Glück!

Gruß
Boddy

Das ist eine Händlerin, die ist gesetzlich verpflichtet die Kurbelwelle innerhalb der von 4 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück zu nehmen. Auf der anderen Seite hat Sie Grisou ja betrogen indem sie den Rollertyp angegeben hat der ja nicht stimmt, aus diesem grund muß Sie es erst recht zurück nehmen, oder halt eine Anzeige wegen Betrug reskieren.

Moorhahn49

#6 Re: ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

von Moorhahn49 » 18. Apr 2010, 23:39

Grisou hat geschrieben:Achtung ! Über Ebay habe ich neue Kurbelwelle ersteigert bei lena081977 für 99.- € für Daelim Otello nur das dies gar nicht für Daelim ist. Und wie ich es sehe steht die gleiche wieder zum verkauf. Die KW kommt nicht in original Verpackung und ist angeblich aus einer Insolvenz Masse.

Das ist eine Gewerbetreibende die hat mehrere davon.

Moorhahn49

#7 Re: ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

von Moorhahn49 » 18. Apr 2010, 23:49

Grisou hat geschrieben:War erst diese Woche und i der Oberdepp gab noch vorzeitig gute Bewertung ohne dies auch nachzuprüfen...morgen sende i es zurück :cry: also vorsicht...

Denk dran das du die Sendung frei machen mußt. Ich würde die Dame erst kontaktieren wie Sie sich zu der Sache äußert, nicht das du die Kurbelwelle zurück schickst und diese Braut behauptet dann du hättest eine defekte zurück geschickt. Wenn Sie sich unfreundlich verhällt drohst du ihr mit einer Anzeige, wirkt oft Wunder. Die Kurbelwelle mußt du dann allerdings als Beweismittel behalten. Die Bewertung kannst du aber noch ergänzen.

#8 Re: ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

von Grisou » 5. Mai 2010, 19:48

Ende...
nach einem freundlichem und unqalifiziertem anruf meinerseitz ;) , hab i die KW zurückgesendet und a woch später waren meine Euros auf dem Konto... klar ohne Porto aber deswegen... neee i hak es einfach ab, unter ED (Eigene Dummheit) :oops: .

Moorhahn49

#9 Re: ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

von Moorhahn49 » 5. Mai 2010, 20:47

Und jetzt hast du immer noch einen Schieberoller. Bei Ebay werden doch auch gebrauchte KW angeboten von anderen Händlern. Am besten hollst du dir einen 2. Roller zum schlachten.

Martin Weil

#10 Re: ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

von Martin Weil » 5. Mai 2010, 23:20

Oh Grisou,

wenn DU so weitermachst musst DU noch auf einer Waschtrommel deine Touren fahren !
Mach hinne ! würden die Ostpreusen sagen.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

Moorhahn49

#11 Re: ACHTUNG ! Ebay falsche Kurbelwelle

von Moorhahn49 » 7. Mai 2010, 23:10

Am besten baust du dir einen Elektromotor ein und ins Helmfach einen dicken Accu. Da ist dann wenigstens nicht soviel dran was kaputt gehen kann.

Zurück zu Daelim Otello