Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
21. Aug 2026, 18:10
Hallo an alle!
Habe seit eine Woche Probleme gehabt mit meiner Otello!
Angefangen hat es: Habe gestartet er hat sich kurz verschluckt. Neu Start und auf einmal MKL aufgleuchtet. Mit Code 12
Atmosphären Druck Ansaugkrümer!!!
Dann hat es begonnen die Sucherei. Da ich einen Spenderroller habe, begann ich umzubauen nach der Reihe! Einspritzeinheit, kein Erfolg, kerzenkabel, motorbelüftungsschlauch, alles was mir verdächtig vorkam! Norbert aus dem Forum auch NOBBI genannt gab mir auch viele Tipps. Aber die Lampe wollte nicht ausgehen! Heute am Fr. den 21.08. noch einmal in aller Ruhe alles durchgeschaut mit Elektronikspray die Stecker eingesprüht!
Durch Zufall wirklich ein Glück sah ich das ein Kabel am 4 poligen Stecker des Fühlers der Ansaugluft abgebrochen war!
Vom Spender Roller den Stecker genommen umgelötet 5 mal ein aus und eine halbe Minute gewartet. Gestartet und die MKL leuchtet noch immer? Lösch Vorgang wiederholt und das war es dann. Lampe AUS!!
UNGLAUBLICH was alles kaputt werden kann. Wollte euch das mitteilen, auf alles schauen und kontrollieren!
Vielen Dank an alle die ihre Erlebnisse hier Niederschreiben, das hilft unheimlich. Allseits ein schönes Wochenende und keine Probleme bei euren Fahrzeugen
Schöne Grüsse aus WIEN
Stefan
PS.: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
- Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, Montör
21. Aug 2026, 18:24
Hallo Stefan, danke das du dir die Mühe gemacht hast und deine Erfahrungen hier kundgetan hast. Das hilft einigen bestimmt weiter die einen ähnlichen oder gleichen Fehler haben. Ist leider in letzter Zeit etwas aus der Mode gekommen.
21. Aug 2026, 19:32
Hallo Stefan, ich schließe mich da dem Manfred an! Gerade dein Hinweis zu dem Kabelbruch kann ein wichtiger Punkt zur Lösung sein! Denn ein Kabelbruch ist nicht immer gleich und leicht zu erkennen! Solche Rückmeldungen dazu bereichern das Forum! Und wie Manfred schon richtig erwähnt hat, sind Rückmeldungen eher die Ausnahme geworden!

Um so schöner ist dann so etwas zu lesen! Das ermuntert dann wieder ein wenig, weiter zu machen! Viel Spaß und störungsfreie Fahrt mit deinem Otello, Nobbi.
21. Aug 2026, 20:11
Ich finde davon lebt ein Forum, je mehr Info umso früher kommt man auf etweilige Fehler des eigenen Fahrzeuges!
Mein Fehler ist das ich immer zu hektisch vorangehen, man muß sich da auch Zeit nehmen. Bin dann als alles erledigt war noch von der Garage heimgefahren (rund 25 km) und keine MKL leuchtete. Und der Roller li
-- Automatische Zusammenführung - 21. Aug 2026, 20:12 --
Ich finde davon lebt ein Forum, je mehr Info umso früher kommt man auf etweilige Fehler des eigenen Fahrzeuges!
Mein Fehler ist das ich immer zu hektisch vorangehen, man muß sich da auch Zeit nehmen. Bin dann als alles erledigt war noch von der Garage heimgefahren (rund 25 km) und keine MKL leuchtete. Und der Roller lief wieder tadellos
Allen ein schönes Wochenende
21. Aug 2026, 21:38
Hallo Stefan.
Das ist genau richtig erkannt. Meldungen und Rückmeldungen, wenn mal zeitlich etwas später, auch gut.
Und dann noch einfache Höflichkeit....ach, was könnte die Welt so schön sein.
Weiterhin noch viel Spaß.
Gruß vom Uwe