Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Daelim Otello Anzeige

29. Jul 2026, 07:39

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen Daelim Otello 2018 gekauft,
leider waren die Anzeigelämpchen wohl wie auf dem Bild zu sehen,zu lange der UV-Strahlung ausgesetzt,
Habt Ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen Dank und viele Grüße

Christian
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: Daelim Otello Anzeige

29. Jul 2026, 09:11

Moinsen Christian.
Willkommen im Forum.
Schätze, da wirst du eine komplette Tacho Einheit gebraucht suchen müssen. Entweder die einbauen, oder schauen, ob man die Anzeigelämpchen umbauen kann.
Gruß vom Uwe

Re: Daelim Otello Anzeige

29. Jul 2026, 09:16

Hallo, da wirst du nicht drumrum kommen und den Tacho einmal freilegen müssen um ihn auf zu schrauben. Wenn es nur das Tachoglas sein sollte, das gibt es z.B. bei Dataparts bis Bj. 2016 für um 10€ (DAE-37202-SA7-0000). Wenn es aber die Tachoeinheit selber sein sollte, wird es natürlich um Längen teurer. Da hilft dann vielleicht was Gebrauchtes. Da war Uwe schneller.

Re: Daelim Otello Anzeige

29. Jul 2026, 09:17

(für URL bitte einloggen)

Damit habe ich nicht gerechnet, dass es die Tachoeinheit in Einzelteilen gibt.
Allerdings weichen die Explosionszeichnungen bei Dataparts vom Foto ab. In der Zeichnung fehlt die ABS Leuchte.
Vielleicht eine Email mit dem Foto und der FIN hinschicken.
Sehe gerade, die Gebrauchte von KA hat auch nur 2 Lämpchen links.

Ab Baujahr 2018 gibt's offensichtlich einen anderen Tacho. Bild habe ich keins gefunden, aber diese Nummer
DAE-37200-SA7-R400
Mit der Nummer würde ich mal bei Dataparts und Quad-company.de anfragen.

Es scheint, dass die Glasplatte schon geplatzt ist. Um zu verhindern, das Feuchtigkeit eindringen kann, würde ich die Platte mal ausbauen, und eine Folie drüber kleben.
Kantenschutz Folie transparent habe ich schon gesehen, sollte es auch in kleiner Größe geben.

Gruß vom Uwe