Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Welche Ersatzteile auf Reserve

14. Jul 2026, 16:16

Hallo zusammen,

ich fahre einen Otello Fi aus dem Jahr 2018.
Das Problem mit den Ersatzteilen ist euch sicherlich bekannt. Es gibt einen sehr begrenzten Gebrauchtmarkt und die Möglichkeit, Teile aus Korea zu kaufen.
Sicherlich werden die Teile von Jahr zu Jahr immer weniger.
Was würdet ihr als Ersatz bevorraten oder habt ihr bereits gebunkert?

Re: Welche Ersatzteile auf Reserve

22. Jul 2026, 10:41

Niemand eine Idee?

22. Jul 2026, 17:50

Hallo Cem, das ist schwierig, dir etwas vor zu schlagen. Denn Du hast ja gezeigt, dass unsere Vorschläge bei Dir nicht ankommen. Also was erwartest du dann?? Ein kleines Lager von Ersatzteilen ist immer gut. Da wird dir sicher etwas einfallen. LG, Nobbi. ;)
Für diesen Beitrag danken
Cem007

23. Jul 2026, 16:36

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Cem, das ist schwierig, dir etwas vor zu schlagen. Denn Du hast ja gezeigt, dass unsere Vorschläge bei Dir nicht ankommen. Also was erwartest du dann?? Ein kleines Lager von Ersatzteilen ist immer gut. Da wird dir sicher etwas einfallen. LG, Nobbi. ;)

Ich überlege mir Ölfilter und ein Keilriemen in Reserve zu bringen. Was kannst du mir sonst noch empfehlen?

24. Jul 2026, 10:59

Hallo Cem. Was genau möchtest du? Benzingespräche?
Du hattest ja schon gezeigt, was du an Ratschlägen umsetzt. Ich versuche es trotzdem mal.
Ölfilter und Riemen bekommt man im Prinzip immer im Ersatzteilhandel. Meine Methode wäre jetzt mit dem Mechaniker, den du ja hast in Ermangelung eigener Schrauberkenntnisse, zu recherchieren welche Verschleißteile fahrzeugspezifisch überhaupt noch zu besorgen sind. Und diese dann zu haben. Das ist einiges an Arbeit, die hier wahrscheinlich keiner für dich so einfach übernimmt.
Alle anderen Gedanken gehören in die Rubrik Benzingespräche. Da würde ich auch die Gedanken zur Geschwindigkeitsmessung erörtern. Das Thema ist auch schon ausgiebig erörtert worden. Da nutzt man mal selbst die Suchfunktion. Die Frage was stimmt, Tacho oder GPS Messung, ist hoffentlich nicht ernst gemeint.
Ich habe zum Beispiel fast ein halbes Jahr hier nur gelesen, ohne mich zu registrieren, um mich für einen Roller zu entscheiden. Alle meine Fragen wurden über die Nutzung der Suchfunktion beantwortet. Erst bei einer Unklarheit habe ich mich registriert, und auch Hilfe erhalten.
Gruß vom Uwe

24. Jul 2026, 19:24

Ich habe schon öfters die Suchfunktion genutzt. Ich habe auch jetzt durch die Suche erfahren, dass der Tacho die Geschwindigkeit sehr großzügig anzeigt.
Das ist wohl so eine Daelim 'Krankheit'.