Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Re: Keilriemen gerissen

27. Apr 2026, 09:08

Luftfilter-Umbau mit Malossi-Luftfiltermatte.pdf
Hallo, ich habe meinen Luftfilter umgebaut zum "Dauerfilter" mit Malossi Luftfiltermatte. Ist recht einfach zu machen und der Filter kann ausgewaschen werden. Idealerweise macht man 2 Filter. Wenn dann der verdreckte gereinigt werden muss, hat man gleich einen fertigen zum Einbau. Im Anhang siehst du, wie man es machen kann. Die Ausgabe für die Filtermatte ist schnell wieder rein geholt!! LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Für diesen Beitrag danken
Cem007

29. Apr 2026, 11:43

Hi.
Der Vorbesitzer hat mir gesagt, und auch in der Anzeige stand, dass die Birne gewechselt werden muss. Das habe ich gemacht, aber es kommt kein Licht.
Jetzt habe ich von der Verkabelung Bilder gemacht. Könnt ihr mir eine Ferndiagnose geben?
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

29. Apr 2026, 21:09

Hallo, meine Ferndiagnose ist erstmal: Schock!! Wer hat das denn mit den Lüsterklemmen gemacht?? :shock: :x So kann man sich natürlich auch "Sollfehlerquellen" einbauen!! Wenn man schon die Kabel durchtrennt oder durchtrennte wieder reparieren will, dann auf jeden Fall mit LÖT-Verbindern und zusätzlich noch mal Schrumpfschlauch drüber. Aber was hat das jetzt mit dem gerissenen Keilriemen zu tun? Unterschiedliche Fehler sollten auch in unterschiedlichen Beiträgen behandelt werden. Sonst wird das sehr unübersichtlich! :? LG, Nobbi. ;)
Für diesen Beitrag danken
Cem007

30. Apr 2026, 07:31

Hallo Cem.
Da gebe Nobbi recht, mach doch bitte ein neues Thema im Unterforum auf.
Damit haben, so wie du auch, eine Chance, über Suchfunktion Ergebnisse zu dem Thema zu finden.
Lüsterklemmen in der Fahrzeugelektrik, nicht gerade toll.
Was genau an Licht geht nicht? Nur Vorne, oder auch hinten nicht.
Reihenfolge wäre für mich: Sicherungen prüfen, Relais prüfen, mit dem Multimeter versteht sich.
Danach kämen die nächsten Schritte.
Gruß vom Uwe