25. Apr 2026, 20:42
25. Apr 2026, 21:04
26. Apr 2026, 10:00
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo, na das sieht ja echt übel aus.Ein Keilriemen reißt NICHT ohne Grund!! Natürlich kann man da Teile die passen auch günstiger bekommen. In Korea die Lüfterscheibe zum Beispiel. Den Keilriemen, einen Bando, bekommt man hier auch günstig. Nur wenn Du das alles wechselst und nicht die Ursache kennst, warum der Keilriemen gerissen ist, dann brauchst du wahrscheinlich bald wieder einen neuen.
Wie sind denn deine Schrauberkenntnisse? Hast Du ein Blockier Werkzeug und einen Drehmomentschlüssel? Das sind alles Fragen, die wichtig sind. Daher wäre eine Vorstellung im Unterforum Neuvorstellung echt gut. Denn ohne zu wissen, was der Hilfesuchende kann, sind die Tipps nicht wirklich hilfreich. Wenn man nicht weiß, ob die umgesetzt werden können, ist das alles oft umsonst. Daher nochmal den Tipp, schaue mal im Portal oben unter Letzte Bekanntmachung. Da gibt es eine Liste für die Hilfesuchenden. Lese diese mal durch und gebe dann die entsprechenden Hinweise hier wieder. So wird dann ein Schuh daraus! LG, Nobbi.
26. Apr 2026, 10:19
26. Apr 2026, 10:30
Papabär1960 hat geschrieben:Hallo, für dich wäre eher diese hier geeignet, die du aufgeführt hast hat eine andere Ersatzteilnummer. Ob da jetzt ein Unterschied in der Steigung oder evtl. in der Breite bzw. Durchmesser ist kann ich dir leider nicht sagen.
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen).
Wenn du Ersatzteilnummern suchst, Dataparts ist eine gute Quelle.
-- Automatische Zusammenführung - 26. Apr 2026, 10:24 --
Bei den Koreanern in der Suche ohne DAE nur die Nummer eingeben, dann funktioniert das besser.
26. Apr 2026, 10:36
26. Apr 2026, 10:44
26. Apr 2026, 10:55
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo, die Varios welche Manfred gepostet hat passen bei deinem Modell. Daelim hat bei den Otellos 3 verschiedene Varios über den Produktionszeitraum verwendet. Die erste Serie 98-99 hatte eine Vario mit selbst schmierender Buchse. Ab 2000-2016 war eine Vario mit Fettdepot in der Buchse verbaut und die hatte Simmerringe an jeder Seite der Buchse. Ab 2017 (Euro4) gab es dann wieder eine andere Vario mit selbst schmierender Buchse. Wie viele Kilometer hat denn dein Otello auf der Uhr? Ich rate immer wieder dazu, den Antriebsstrang (Vario mit Kupplung) jedes Jahr 12X zu reinigen!! Das wird wohl hier NICHT der Fall gewesen sein. Willst Du das denn selber machen, oder machen lassen? Denn ein Schlagschrauber sollte keinesfalls an der Vario eingesetzt werden. LG, Nobbi.
26. Apr 2026, 11:23
26. Apr 2026, 11:35
26. Apr 2026, 12:27
26. Apr 2026, 12:47
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo. Dazu kann ich bisher noch nichts berichten, denn ich musste noch nichts stornieren oder zurück senden. Aber wenn alles schief läuft, kannst du ja die falsche Vario bei Kleinanzeigen anbieten. Einen kleinen Preisnachlass evtl. einbezogen? Auf jeden Fall lasse die Vario erst einmal öffnen und kontrollieren. Schaue mal im Beitrag von Micha1993: Daelim sv125 s3 licht nach. Auf Seite 2 unter #31 hat er einen Link eingestellt. Das vorletzte Video, zeigt erheblich zuviel Spiel der Hülse in der Buchse!! So darf das NICHT sein! Bilder dazu sind hier immer sehr hilfreich. LG, Nobbi.
26. Apr 2026, 17:54
Papabär1960 hat geschrieben:Vergiss diese KI`s, zu viele Fehler. Die du bestellt hast ist laut Teilenummer für viele Daelim Roller , deiner ist da leider nicht drunter.
Die Lüfterscheibe gibt es seperat. z.B.
26. Apr 2026, 18:12
26. Apr 2026, 19:44
26. Apr 2026, 19:58
Papabär1960 hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe, Dataparts hat die Explosionszeichnungen der Daelim Roller mit Teilenummer. Hier die Nummer der Dichtung DAE-11396-SA1-0100-EU
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo. Nur mal so zur Sicherheit. Welchen Keilriemen hast Du denn bestellt und wo hast Du den bestellt. Denn da ist es auch ehrlich wichtig, dass er wirklich passt! Auf : Passt bei... kann man sich im Internet NICHT verlassen. LG,Nobbi.
26. Apr 2026, 21:08
26. Apr 2026, 21:35
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo, der Keilriemen könnte passen, bin mir aber wegen der Länge 861 nicht sicher. Ich empfehle da immer Bando Keilriemen, denn Bando ist Erstausrüster von Daelim und auch Honda. Im Anhang siehst Du den richtigen Keilriemen. 849X22,0 Trapezwinkel 28°. Dieser Trapezwinkel ist auch sehr wichtig. Dazu steht von deinem bestellten auch nichts dabei. Wenn Du auf Koreanbikeparts.com bist, dann gehe oben auf Daelim Scooter und dann auf den S1, Otello. Dann suche in den Bildern nach dem Luftfilter, wenn du anders nicht zurecht kommst. LG, Nobbi.
27. Apr 2026, 03:24
27. Apr 2026, 05:44