Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
28. Okt 2025, 12:20
Hallo in die Runde! Jetzt melde ich mich wieder mal,
das Problem bei meinem Othello FI ist, hin und wieder brennt die Sicherung der Benzinpumpe durch, und bleibt stehen. Kennt das jemand?
ist es der Kabelbaum oder liegt es an der Pumpe? lg
28. Okt 2025, 16:36
Hallo womowitsch, da die Benzinpumpe KEINE eigene Sicherung hat, kann es auch ein anderes Problem sein! Ich würde da einmal den Stecker von der Benzinpumpe abziehen und starten. Bleibt dann die Sicherung ganz, hast Du eine defekte Benzinpumpe! Fliegt die Sicherung trotzdem, hast du ein anderes Problem und musst weiter suchen. Wo übernachtet denn dein Otello? Im Freien oder in einer Garage? LG, Nobbi.
29. Okt 2025, 07:32
Die Sicherung "D 15A ist für das ESG und Benzinpumpenrelais". Sollte die nur hin und wieder auslösen, könnte das auf einen schlechten Kontakt im Relais, auf eine klemmende Pumpe, auf ein durchgescheuertes Kabel was hin und wieder je nach Vibration an Masse kommt oder auch ein korrodierter Steckkontakt die Ursache sein. Besteht bei dir die Möglichkeit den Strom der Pumpe direkt zu messen?
30. Okt 2025, 10:11
Es scheint wohl wieder alles zu funktionieren......

Oder das alte Thema!

LG, Nobbi.
30. Okt 2025, 16:28
Da hast du recht Nobbi, das alte Thema.
1. Nov 2025, 11:08
Papabär1960 hat geschrieben:Da hast du recht Nobbi, das alte Thema.
Hallo,
der Roller ist immer in der Garage. Immerhin ist der Roller auch schon 15 Jahre alt. als ich letztens eine Birne wechselte, waren die Gummikappen alle porös. Das könnte ein Hinweis auf ein korrodiertes Kabel sein. Da werde ich mal den Kabelbaum unter die Lupe nehmen! Danke für die Tipps.
1. Nov 2025, 13:49
Hallo, dann bitte auch eine Rückmeldung wenn der Fehler behoben werden konnte. Davon lebt ein Forum, von der Fehlersuche bis zur Lösung. Ansonsten viel Erfolg.
3. Nov 2025, 21:49
Papabär1960 hat geschrieben:Hallo, dann bitte auch eine Rückmeldung wenn der Fehler behoben werden konnte. Davon lebt ein Forum, von der Fehlersuche bis zur Lösung. Ansonsten viel Erfolg.
Hallo, leider kann ich Euch noch keine Rückmeldung geben, werde wohl erst im Frühjahr auf Fehlersuche gehen! Jetzt ist es mir zu kalt!