Schnäppchen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Otello68
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Daelim otello 125 Fi
- Baujahr: 2019
- Postleitzahl: 57320
- Land: Frankreich
#1 Schnäppchen
Guten Morgen…ich hab einen otello 125 mit 0 km aus dem Jahr 2019 erworben, der in Deutschland nicht mehr zulassungs fähig war. Nun denke ich mal das auch keine Auslieferungs Inspektion gemacht wurde und das öl natürlich auch 5 Jahre im Roller ohne Nutzung verweilte. Ölwechsel wäre wohl angebracht, oder was denkt ihr?
Gruß Patrick
Gruß Patrick
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 719 mal
- Wurde gedankt: 906 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
- Land: Deutschland
#2 Re: Schnäppchen
Hallo Patrick
Die Anzeige hatte ich auch gesehen.Scheinbar wurde der im Auslieferungslager "vergessen".Man hätte vor der Umstellung der Euronorm eine Tageszulassung machen müssen um ihn in Deutschland noch verkaufen und wieder zulassen zu dürfen.Bekommst du ihn denn in Frankreich noch zugelassen?
Motor- und Getriebeöl würde ich wechseln weil Betriebsstoffe auch altern.Wenn da schon Benzin im Tank ist,würde ich das auch entfernen.Da läßt nach so langer Standzeit die Zündwilligkeit nach.Auch ist es ratsam nur Premiumbenzin zu tanken,umso weniger Probleme wirst du in Zukunft haben.Diese E10 Plörre ist nicht zu empfehlen.Schau dir auch die Reifen an wegen Standschäden.Die Bremsflüssigkeit kann man testen lassen ob sie noch ok ist.Die Batterie dürfte wohl auch hinüber sein 🤷♂️
Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt
LG,Volker
Die Anzeige hatte ich auch gesehen.Scheinbar wurde der im Auslieferungslager "vergessen".Man hätte vor der Umstellung der Euronorm eine Tageszulassung machen müssen um ihn in Deutschland noch verkaufen und wieder zulassen zu dürfen.Bekommst du ihn denn in Frankreich noch zugelassen?
Motor- und Getriebeöl würde ich wechseln weil Betriebsstoffe auch altern.Wenn da schon Benzin im Tank ist,würde ich das auch entfernen.Da läßt nach so langer Standzeit die Zündwilligkeit nach.Auch ist es ratsam nur Premiumbenzin zu tanken,umso weniger Probleme wirst du in Zukunft haben.Diese E10 Plörre ist nicht zu empfehlen.Schau dir auch die Reifen an wegen Standschäden.Die Bremsflüssigkeit kann man testen lassen ob sie noch ok ist.Die Batterie dürfte wohl auch hinüber sein 🤷♂️
Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt
LG,Volker
- Otello68
#3 Re: Schnäppchen
Wie es aussieht wird er in Frankreich zugelassen. Das vorläufige Kennzeichen hat er schon. Sprit war noch nie im Tank und die Batterie war noch trocken mit dazugehöriger Säure im helmfach. Bin auf der suche gewesen nach Bilder oder Video vom Ölwechsel und Filter Wechsel, hat da vielleicht jemand etwas oder ggf. einen link bei YouTube zb?
Nach verhandeln war der Preis auch unschlagbar 😎
Gruß Patrick
-- Automatische Zusammenführung - 24. Apr 2025, 13:24 --
Da er ja noch nie auf der Straße war wird wohl auch von Nöten sein, alle Schrauben nachzuziehen oder sind die schon fertig zusammengebaut bei Anlieferung? Vielleicht kennt sich da ja jemand aus…
Gruß Patrick
Nach verhandeln war der Preis auch unschlagbar 😎
Gruß Patrick
-- Automatische Zusammenführung - 24. Apr 2025, 13:24 --
Da er ja noch nie auf der Straße war wird wohl auch von Nöten sein, alle Schrauben nachzuziehen oder sind die schon fertig zusammengebaut bei Anlieferung? Vielleicht kennt sich da ja jemand aus…
Gruß Patrick
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 719 mal
- Wurde gedankt: 906 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#4 Re: Schnäppchen
Patrick,ich weiß nicht mehr genau ob das ein Ausieferungslager oder ein Händler war wo du den Roller gekauft hast.Ich denke,ein Händler hätte nicht vergessen,eine Tageszulassung zu machen.
Wenn es also ein Auslieferungslager war,wird keine Übergabeinspektion gemacht worden sein.Sonst wären Batterie und Tank(tlws) gefüllt.
Zum Thema Ölwechsel kann ich nicht viel sagen weil ich eine Daystar fahre. Entweder benutzt du unsere Suchfunktion mit entsprechendem Stichwort oder du lädst dir bei @ Manualslib.com das kostenlose,aber leider englischsprachige Werkstatthandbuch herunter.
Direct link:
(für URL bitte einloggen)
Vielleicht meldet sich ja noch ein Kundiger 🤷♂️
LG, Volker
Wenn es also ein Auslieferungslager war,wird keine Übergabeinspektion gemacht worden sein.Sonst wären Batterie und Tank(tlws) gefüllt.
Zum Thema Ölwechsel kann ich nicht viel sagen weil ich eine Daystar fahre. Entweder benutzt du unsere Suchfunktion mit entsprechendem Stichwort oder du lädst dir bei @ Manualslib.com das kostenlose,aber leider englischsprachige Werkstatthandbuch herunter.
Direct link:
(für URL bitte einloggen)
Vielleicht meldet sich ja noch ein Kundiger 🤷♂️
LG, Volker
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 934 mal
- Wurde gedankt: 1949 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#5 Re: Schnäppchen
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Otello68
#6 Re: Schnäppchen
Ich wollte mich noch bei euch, für eure schnellen und sachliche Antworten bedanken
Gruß Patrick
Gruß Patrick
- Für diesen Beitrag danken
- Otello68
#7 Re: Schnäppchen
Im moment verzweifel ich grad..das Öl ist abgelassen aber das einfüllen ist für mich ein Rätsel!!! Leider kann ich deinen pdf link nicht öffnen. Öl läuft ja sofort wieder heraus..wie soll das funktionieren 🙈
- Montör
- Hat gedankt: 86 mal
- Wurde gedankt: 139 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#8 Re: Schnäppchen
Hej.
Da gibt's in der Nähe vom Zylinderkopf einen Wartungsdeckel, darunter wird Öl eingefüllt.
Gruß vom Uwe
Da gibt's in der Nähe vom Zylinderkopf einen Wartungsdeckel, darunter wird Öl eingefüllt.
Gruß vom Uwe
8 Beiträge
• Seite 1 von 1