12. Mär 2025, 14:57
12. Mär 2025, 16:23
12. Mär 2025, 16:32
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Lobo58, das ist richtig, mit DNA Motors. Daelim hat sich ja mit der Einführung von der Euro5 Abgasnorm aus Deutschland verabschiedet. Mit der Verfügbarkeit der Ersatzteile sieht es aber noch recht gut aus. Die allerersten Modelle ab 99 bis ca. 2003 sind da in bestimmten Teilen schon schwieriger geworden! Hier in Deutschland ist es Daelim Dataparts und Quad Company, wo man recht zügig die Teile bekommt. Allerdings zu echten Mondpreisen!![]()
Wer mit Kreditkarte oder PayPal zahlen kann, der ist aber mit einer Bestellung in Korea direkt, viel günstiger dabei. Obwohl da noch Zoll dazu kommt, ab einem gewissen Betrag, sind die Teile da erheblich günstiger! Es dauert mit Luftfracht etwas länger aber in ca. 6-10 Tagen waren meine Sachen immer da. Die Seiten in Korea heißen: (für URL bitte einloggen) (für URL bitte einloggen) und (für URL bitte einloggen) LG Nobbi.
12. Mär 2025, 18:43
12. Mär 2025, 20:14
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Lobo58, mit den Bezeichnungen darfst Du dich nicht verunsichern lassen. Wenn das Modell Otelli FI angegeben ist, kannst du den Schlosssatz beruhigt kaufen. Denn wenn Du mal bei Dataparts dein Modell Otello FI suchst und den Schlosssatz im Kabelbaum auf machst, dann siehst Du dass es von 07-16 alles nur 1 Schloss ist! Im Anhang kannst du es auch sehen. Falls Du dich doch für den Otello entscheidest, dann rate ich dir auf alle Fälle, den alten Sprit ab zu lassen (abpumpen) und guten (mindestens mal 98 Oktan) zum Starten zu nehmen. Neue Zündkerze würde ich da auch empfehlen! Und alle Flüssigkeiten, Bremse und Kühlwasser würde ich auf jeden Fall wechseln! Die Reifen natürlich auch!! LG, Nobbi.
12. Mär 2025, 20:14
12. Mär 2025, 20:47
Montör hat geschrieben:Hallo Lobo. Dazu fällt mir Thema Tiefentladung Batterie ein.
Vielleicht auch da an einen Ersatz denken.
Gruß vom Uwe
13. Mär 2025, 12:14
13. Mär 2025, 13:39
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Lobo, wenn Du feststellen möchtest, ob da der Kolben evtl. fest ist, dann kannst Du das recht einfach prüfen. Dazu kannst Du ja eine Ratsche mit Verländerung und 17er Nuss an der Mutter von der Vario ansetzen und drehen. Das sollte relativ leicht gehen, dann ist da nix fest! Schau mal im Anhang. LG, Nobbi.