Daelim Fan-Shop

FunkUhrModul!

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
DennyNeu

#1 FunkUhrModul!

von DennyNeu » 29. Jun 2009, 20:10

Hi an alle Otello Bastler!

Ich möchte mir die extreme Arbeit sparen (ständig die Uhr zu stellen -> mind. 2 mal im Jahr) und die DigitalUhr durch ein Funkmodul ersetzen. Hat damit jemand Erfahrung und wenn ja wo bekommt Man(n) die her. Speziell die Größe wird das Problem sein, da das Modul natürlich in den Orginalschacht hineinpassen soll.

Ich danke schon mal für die kontruktiven Vorschläge. :shock:


Lutz

#2 Re: FunkUhrModul!

von Lutz » 30. Jun 2009, 15:26

Ich habe ein Uhrenmodul, dass in den Schacht rein passt, noch nicht gefunden.
Gruß Lutz

pschnuerch

#3 Re: FunkUhrModul!

von pschnuerch » 11. Jul 2009, 22:08

Hallo Bastler, habe mir einfach ne billige Armbanduhr besorgt,Armband entfernt und mit kräftigem doppelseitigem Klebeband an gut sichtbare Stelle geklebt.Das hat den Vorteil,dass die Zeit besser ablesbar ist ,als im Tacho. Wurde bisher noch nicht geklaut, warscheinlich zu billig.
Über die Ästethik des Ganzen lässt sich natürlich streiten.
Eine Andere Idee wäre so einen kleiner elektronischer Fahrradtacho .Den kann man auch abnehmen. Der würde die Geschwindigkeit exakt anzeigen und die Zeit noch dazu. Mein Tacho zeigt nämlich mind. 10 km zu viel an, was mich doch stört. Allerdings muß ich noch sehen ,wo ich den Sensor fürs Rad anbringen kann. Vielleicht hat da mal jemand einen Tip.


Günny

#4 Re: FunkUhrModul!

von Günny » 11. Jul 2009, 23:05

Hallo pschnuerch,
willkommen bei und im Daelim Forum, wünsch dir allzeit gute Fahrt.
Dein Tipp ist sicher brauchbar ,und wie di den Sensor anbringen kannst werden dir bestimmt unsere Rollerexperten sagen.
Ich fahr ne VC und kenne die Roller nicht genau genug.
Also , einen schönen Gruß vom Günny ;D ;D ;D

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste