Roller startet schlecht
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Paulinaer14
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Darlim otello 125 Fi
- Baujahr: 2009
- Postleitzahl: 22851
- Land: Deutschland
#1 Roller startet schlecht
Hey, mein Roller (Otello Fi 125 bj 2009) startet schlecht, ich muß den Starter 10 - 12 mal drücken damit er dann im kalten Zudtand angsam anfängt zu starten, dann läuft der Motor zwar, aber fahrbereit ist er dann erst nach ca. einer Minute. Liegt es an der Kaltstartautomatik ? Hat einer eine Idee ?
LG Torsten
LG Torsten
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 847 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#2 Re: Roller startet schlecht
Das ist ja schon so ne Art "Kristalkugel-Frage". Du sagst nichts zum Wartungsstand, ob das plötzlich kam oder nach langer Standzeit, oder, oder... Solche Infos braucht man schon bei so ner Frage....
fr
fr
- Montör
- Hat gedankt: 100 mal
- Wurde gedankt: 174 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#3 Re: Roller startet schlecht
Hallo Thorsten, Ideen haben hier einige. Aber die Liste würde evtl. sehr lang werden. Da gebe ich FR recht, ein paar wesentliche Infos können helfen.
Wartungszustand, Laufleistung, wo wird geparkt, was wird getankt, wie gut sind deine Schrauberfähigkeiten.......
Gruß vom Uwe
Wartungszustand, Laufleistung, wo wird geparkt, was wird getankt, wie gut sind deine Schrauberfähigkeiten.......
Gruß vom Uwe
- Paulinaer14
#4 Re: Roller startet schlecht
Hallo.
- Baujahr : 2009
- Modell: SL 125ccm U Fi SA7
- Laufleistung 30.000 km
- Standort Carport.
- MKL steht auf dauergelb.
- gerade erneuert : Auspuff, Lambdersonde, Kerze, Öl, Ölfilter, Bremsbeläge, Luftfilter, Variorollen, Bremsflüssikeit (alles original).
- alle Stecker am/ um den Motor auf Korrosion überprüft (negativ)
- Schraubereigenschaft : gut
- Baujahr : 2009
- Modell: SL 125ccm U Fi SA7
- Laufleistung 30.000 km
- Standort Carport.
- MKL steht auf dauergelb.
- gerade erneuert : Auspuff, Lambdersonde, Kerze, Öl, Ölfilter, Bremsbeläge, Luftfilter, Variorollen, Bremsflüssikeit (alles original).
- alle Stecker am/ um den Motor auf Korrosion überprüft (negativ)
- Schraubereigenschaft : gut
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 943 mal
- Wurde gedankt: 1971 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#5 Re: Roller startet schlecht
Hallo Thorsten, dass du 2 gleiche Beiträge gepostet hast, ist ein wenig verwirrend. In dem anderen hatte ich ja schon mal den ein und anderen Hinweis gegeben. Hier nun mit den ganzen Daten, kommt gleich wieder eine Frage von mir! 30.000Km Laufleistung ist ja nun schon mal was! Wann wurden denn zuletzt die Ventile eingestellt? Wenn das nicht passt, könnte dies auch zu schlechtem Startverhalten führen! LG, Nobbi. ;)
- Paulinaer14
#6 Re: Roller startet schlecht
Hey Nobbi, ich weiß, ich wollte den ersten Beitrag auch löschen, aber leider kann man hier keine Beiträge löschen. Und da schon Mitglieder geschrieben hatten, wollte ich natürlich höflicherweise Antworten. Nein, die Ventile habe ich noch nie angepaßt.
-- Automatische Zusammenführung - 12. Aug 2024, 20:45 --
Beim Ventile einstellen muß doch der ganze Motor raus, oder ?
-- Automatische Zusammenführung - 12. Aug 2024, 20:45 --
Beim Ventile einstellen muß doch der ganze Motor raus, oder ?
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 943 mal
- Wurde gedankt: 1971 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#7 Re: Roller startet schlecht
O ha, noch nie die Ventile eingestellt? :? Das könnte der Knackpunkt sein. :? Zum Ventile einstellen muss nicht der Motor raus! Und beim Otello ist es nicht so umfangreich wie beim S 3. Aber deine Frage, ob der Motor dazu raus muss, zeigt mir dass du diese Arbeit lieber einer Werkstatt überlassen solltest! :oops: Meine Empfehlung ist hier: Werkstatt suchen, Termin machen und das Ventilspiel prüfen lassen. Das Spiel ist beim Otello: Einlass: 0,12 mm und Auslass: auch 0,12 mm ! LG, Nobbi. ;)
- Paulinaer14
#8 Re: Roller startet schlecht
Hey Jungs.
So, nun ist alles gemacht, alle Steckverbindungen geprüft und mit Kontaktspray versehen, Ventile eingestellt - das Problem bleibt. Allerdings läuft der Motor, wenn er warm ist jetzt ruhiger und besser. Aber kalt springt er wie beschrieben immer noch schlecht an. Hat noch einer eine Idee ? Ist ja zum Mäuse melken....
So, nun ist alles gemacht, alle Steckverbindungen geprüft und mit Kontaktspray versehen, Ventile eingestellt - das Problem bleibt. Allerdings läuft der Motor, wenn er warm ist jetzt ruhiger und besser. Aber kalt springt er wie beschrieben immer noch schlecht an. Hat noch einer eine Idee ? Ist ja zum Mäuse melken....
8 Beiträge
• Seite 1 von 1