3. Feb 2024, 19:01
Hallo zusammen, ich wollte mal eine Kostengünstige Reparatur des Tankstutzen einer Otello Bj.99 vorstellen. Da bei meinem Stutzen gleich mehrere Risse zu sehen waren, stand ich vor dem Problem woher einen neuen Tank. Ich habe das Netz durchforstet, aber nur ein Gebrauchter für ca. 100€ in der Bucht war zu bekommen, war mir ehrlich gesagt zu teuer. Also hatte ich die Idee, ein Kunststoffrohr im Stutzen einkleben. Da ich aus dem Elektrobereich komme fielen mir die Kunststoffverlegerohre ein. Gemessen und das M32 Rohr passt exakt in den Stutzen, ist laut Internet Benzinresistent (Bauhaus 2m 3,60€). Passend gesägt Unterkante zur Oberkante des Stutzens und entgratet. Als Kleber habe ich den Uhu Sekundenkleber Pastik mit Aktivator genommen und das Stück Rohr damit nach Angabe behandelt. (Vorsicht mit euren Fingern) Dann vorsichtig mit einem Kunststoffhammer eingetrieben und 24Std. ruhen lassen. Neuen Deckel besorgt, der Stutzen hält dicht und das Rohr ist auch nach Monaten noch fest und nicht weich. Abbauen musste ich nichts, Sitzbank hoch Tankdeckel ab und los gehts.
Diese Reparatur macht jeder auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Verantwortung wenn Ihr dabei zu Schaden kommt und für Schäden aller Art.
Gruß Manfred
Unbenannt.png
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.