Daelim Fan-Shop

Motorkontrolleuchte und ABS gehen nicht aus

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 16
Registriert: 11. Sep 2023
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Otello SL125R
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 51063
Land: Deutschland

#1 Motorkontrolleuchte und ABS gehen nicht aus

von Hennes » 14. Sep 2023, 21:04

Hallo zusammen,

ich habe immer noch das Problem mit dem Tankgeber darum hatte ich mich heute mal an die Steckverbindungen gemacht.

Sitzbank raus, vordere Verkleidung runter und alle Steckverbindungen auseinander die ich sehen konnte mit Kontakspray eingesprüht und alles wieder zusammengesteckt.

Beim starten stellte ich dann fest das die Motorkontrolleuchte und die ABS Lampe nicht mehr aus gingen.

Was ist passiert ? Ich stellte noch fest das die hinteren Blinkleuchten defekt waren.

Die Tankanzeige geht immer noch nicht (Tank ist fast voll Ohmmeter zeigt 26 Ohm an)
Werde Morgen erstmal neue Birnen für die Blinker holen.

Vielleicht hat jemand noch einen Tip.

Gruß
Hennes


Beiträge: 2372
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 711 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Motorkontrolleuchte und ABS gehen nicht aus

von fermoyracer » 14. Sep 2023, 23:06

ABS Lampe:
Bei den meisten Maschinen mit ABS muss man die Maschine erst mal einige Meter bewegen (fahren), damit die Kontrolleuchte ausgeht. Das ist Standard.


fr

Für diesen Beitrag danken
Hennes


Beiträge: 16
Registriert: 11. Sep 2023
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Otello SL125R
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 51063
Land: Deutschland

#3 Re: Motorkontrolleuchte und ABS gehen nicht aus

von Hennes » 19. Sep 2023, 18:23

fermoyracer hat geschrieben:ABS Lampe:
Bei den meisten Maschinen mit ABS muss man die Maschine erst mal einige Meter bewegen (fahren), damit die Kontrolleuchte ausgeht. Das ist Standard.


fr

Hallo,

dein Tip erst mal einige Meter bewegen war Goldrichtig, ich hab in mal kurz angerollt da ist die ABS und Motorleuchte ausgegangen.

Ich kann leider noch keine richtige Tetsfahrt im Moment machen weil ich noch auf meine Zulassung warte, sollte eigenlich heute da sein aber leider ncht gekommen, hab aber in der zwischenzeit einen Ölwechsel mit Filter gemacht.
Was mich nur stutzig gemacht hatte das die Motorkontrolleuchte nicht beim einschalten der Zündung nach ein paar sekunden ausging, so wie wie bei dem 125 Fi von meinem Schwager sondern erst beim starten und losfahren.

Mit meiner Tankanzeige werde ich auch erstmal ruhe bewahren und den Tank erst mal leerfahren und dann mal super plus tanken und dann mal abwarten vielleicht geht sie dann irgendwann wieder.

Gruß
Hans

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste