11. Sep 2023, 06:05
11. Sep 2023, 10:10
13. Sep 2023, 06:54
fermoyracer hat geschrieben:Willkommen.
Deine Frage kann ich nicht beantworten. Aber ich würde mir da erst mal gar keine Mühe machen, sondern fahren. Gerne auch hin und wieder ein paar Holperstrecken. Dann sollte sich das irgendwann von selbst lösen. Und wenn nicht, kann man immer noch ran gehen....
fr
13. Sep 2023, 16:16
13. Sep 2023, 19:49
fermoyracer hat geschrieben:Klar ist das möglich. Dein Roller soll aber erst 250 km drauf haben..
Sofern er immer trocken stand, halte ich ne Steckverbindung und (oft) Oxidation darin für eher unwahrscheinlich. Stand der Roller jedoch nicht immer im Trockenen, dann kennen "Draußenparker" solche Themen mit Kontaktproblemen in den Steckern und wowanders zur Genüge.
Messung Ohmwerte:
Die ändern sich ja laut Deinen Messungen. Sind sie denn im Rahmen der Vorgaben? Diese sollten sich im Werkstatthandbuch finden. Wenn Du das brauchst, im Otello-Unterforum mal nachfragen...
Ach so:
Auch die Batterie würde ich mal durchmessen und deren Anschlüsse prüfen. Auch hier gibt es immer wieder "Aha-Effekte", was es ausmachen kann, wenn die Batterie nicht mehr in Ordnung ist, nicht sauber geladen wird usw.
fr
13. Sep 2023, 22:57
14. Sep 2023, 07:34
Riemendreher hat geschrieben:Moin Hennes
Willkommen im Forum.
Wenn du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist,kannst du dir bei Manuelslib.com das Werkstatthandbuch in englischer Sprache runterladen.Dein Roller nennt sich da "Daelim S1 125"
Und es ist das Service Manual mit 226 Seiten.Laut deinem Status müsstest du ja den Otello FI mit Einspritzung haben.Benzinpumpe und Füllstandanzeige sind bei dir ja ein Bauteil.Was mich ein wenig verwundert,ist die Tatsache daß er offensichtlich problemlos von Düren nach Köln lief obwohl er ja jahrelang gestanden hat.Da hat man dann oft das Problem mit überalterten Sprit und Fehlermeldungen der Motorkontrolleuchte.Darum hoffe ich mal daß hochwertiger Sprit nachgetankt wurde(keinesfalls E10).
Da die Benzinpumpe offensichtlich (gottseidank) klaglos ihren Dienst verrichtet, gehe ich bei der Tankanzeige auch von einem Kontaktproblem aus.
Gruß Volker