24. Jun 2023, 12:28
Da muss ich Nobbi in allen Punkten zustimmen. Korrosion ist besonders bei Laternenparkern + "Standuhren " ein leidiges Thema.Steckverbindungen mal auseinanderziehen,etwas Kontaktspray drauf und wieder zusammenstecken hat schon manchen Taler erspart,"Grünspan" an Schraubanschlüssen( besonders an den dicken Kabeln von Batterie/Anlasser) und sogar die Steckplätze der Sicherungen,hat oft für Ärger gesorgt.
Wenn das meine Benzinpumpe wäre die festsitzt,würde ich bei dem Preis den das Teil bei unserer Apotheke hat(315,-€) alles versuchen sie wieder gängig zu bekommen.,wegwerfen kann man immer noch.
Ich würde WD40 in den Ein- und Ausgang der Pumpe sprühen und diese dann verschließen,über Nacht oder WE stehen und wirken lassen.Danach mal direkt an 12 Volt anschließen und schauen ob sie sich rührt,evtl. wiederholen.
Sollte sie anlaufen,einen Behälter mit Benzin als Tank hernehmen und schauen ob sie pumpt und mit dem Benzin die Verunreinigungen herausspülen.
ACHTUNG WEGEN FUNKENBILDUNG.
Darum ist es ratsam sowas im Freien zu machen,nicht daß mich hier noch jemand verklagt.Wir sind ja Alle schon groß.
Auch mal bedenken daß Benzin,und da sei ganz besonders E10 erwähnt,seine Zündwilligkeit mit zunehmender Alterung verliert.
Eine neue Batterie ist jedenfalls keine Fehlinvestition,Superplus und Ultimate sind zwar etwas teurer,verhindern aber allein schon durch ihre bessere Standfestigkeit bei Wenigfahrern solche Szenarien.
Und wollen wir mal ehrlich sein,,,,bei Verbräuchen von 3-3,5 Litern treibt uns das nicht in den Ruin

Gruß Volker