14. Feb 2023, 10:03
14. Feb 2023, 10:48
14. Feb 2023, 11:11
14. Feb 2023, 20:29
fermoyracer hat geschrieben:Ölpumpe kenne ich nicht als auffällig bei dem eigentlich grundsolide Otello.
Bei dem Alter (1999 schreibst Du) würde ich zwingend nach den Reifen sehen. Wenn sie noch die originalen von 1999 sind oder älter als 6 Jahre sollte man über nen Wechsel zwingend nachdenken. Die 6 Jahre gelten als Richtwert für nen "Draussensteher". Bei Garagenfahrzeugen ohne (UV-Strahlungslicht etc.) halten Reifen auch länger. Länger halten bedeutet, dass der Gummi länger weich bleibt, was gerade im Nassen sehr sehr wichtig ist (harte Reifen rutschen stark...).
fr
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Pit, zu deinem Otello von 1999 gibt es so ein paar Sachen, die man beachten sollte. Zum einen ist es immer gut, wenn ein Motorroller oder ein Motorrad im Trockenen steht, also eine Garage vorhanden ist. Zum anderen würde ich niemals E10 Benzin tanken! Dazu gibt es hier schon einige Berichte. Zündkerze, Varioriemen und natürlich der Antriebsstrang mit Vario und Wandler/Kupplung sollten regelmäßig kontrolliert und gereinigt werden. Luftfilter hattest Du ja schon erwähnt! Das Öl ist natürlich auch ein ganz wichtiger Faktor! Ich wechsele es zu jedem Saisonstart. Da geht ja nicht viel rein und das macht mich nicht ärmer. Das Getriebeöl auch immer mal kontrollieren und je nach dem wie viel man fährt zwischen ein und 2 Jahren auch erneuern. Ersatzteile sind hier in D bei Daelim Dataparts oder auch Quad Company zu bekommen. Allerdings für viel Geld.In Korea kann man bestellen und mit PayPal leicht bezahlen. Da sind z. B (für URL bitte einloggen) oder auch (für URL bitte einloggen) Dort ist es weitaus günstiger, trotz der Einfuhrgebühren! Etwas länger dauert es da natürlich. Viel Spaß mit deinem Otello und Grüße aus der Nachbarschaft, Nobbi.
14. Feb 2023, 21:34
14. Feb 2023, 23:46
15. Feb 2023, 09:58
Nonixnarretz hat geschrieben:Hier auch noch ein Link wenn man was in Korea bestellen möchte: (für URL bitte einloggen)
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Pit, kein Problem, wir helfen gerne, wenn wir können.was fr mit unauffällig sagen wollte, ist wohl so zu verstehen, dass es dazu keine vermehrten Fälle zu vermelden gibt. Wenn man seine Maschine pflegt und das Öl rechtzeitig wechselt, bevor es zu Sirup wird, dann ist alles ok. Sollte einmal etwas nicht so richtig klappen, es ist ja nicht so weit.
LG, Nobbi
15. Feb 2023, 11:13
Pit70 hat geschrieben: Wieviele Luftfilter besitzt die NS eigentlich? Im Trittbrett ist einer. Gehört unterm Sitz auch noch einer rein ?
15. Feb 2023, 14:44
16. Feb 2023, 19:46
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Pit, ich hoffe du hast den Joke von Hexe war mal richtig verstanden?Bei deinem Otello gibt es noch eine Airbox, die in der Nähe vom Vergaser zu finden sein sollte. Ich denke, darin wird auch noch ein Filter sein, aus dem Filterschaumstoff?
Der kann wohl durch Auswaschen gereinigt werden? Ich schreibe das unter Vorbehalt, da ich den Otello nicht so gut kenne, wie die S3! Im Anhang siehst du noch einmal von den Explosionszeichnungen, was ich meine. Die kann man bei Daelim Dataparts gut anschauen, wenn man mal etwas sucht. LG an den Nachbar, Nobbi.
2. Apr 2023, 09:25
2. Apr 2023, 14:06
2. Apr 2023, 14:36
2. Apr 2023, 15:26
2. Apr 2023, 16:14
2. Apr 2023, 18:19
2. Apr 2023, 18:21
3. Apr 2023, 13:26
fermoyracer hat geschrieben:Thema Lackierung:
Da Du ja Plastik lackieren willst, solltest Du eine Plastikgrundierung verwenden. Mach Dich mal im Netz schlau, wenn es noch nicht geschehen sein sollte....
Hallo
das sollte kein Problem sein . Hab ich schon am Auto gemacht . Wichtig ist die Grundierung für Kunststoff. Eigentlich spritze ich ja über den alte Lack wenn ich den nicht durchschleife könnte ich mir das ersparen. Muss mich da wirklich noch schlau machen.
Gruß Pit
fr
4. Apr 2023, 09:28
4. Apr 2023, 10:01