Daelim Fan-Shop

Wo noch hintere Bremsscheibe kaufen

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello FI 125
Baujahr: 2010/2011
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland

#1 Wo noch hintere Bremsscheibe kaufen

von Rolly » 11. Jan 2023, 01:22

Hallo,

folgendes: ich besitze einen Daelim Otello FI, 125er. Baujahr 2010/2011 und ich suche entweder eine neue oder gut erhaltene, gebrauchte Bremsscheibe für das Hinterrad.
Der Roller steht gerade in der Werkstatt und mit der verschlissenen Bremsscheibe kommt der Roller nicht mehr durch den TÜV. In einem Shop der bei google gleich oben angezeigt wird, ist die Bremsscheibe derzeit nicht lieferbar und die Werkstatt bekommt auch keine rangeschafft.
Kennt jemand noch eine Möglichkeit wo sie lieferbar sind? Auf Ebay etc. habe ich bislang keine passende gefunden.
Die benötigten Maße sind: 200mm Außendurchmesser, Lochkreis 100mm, 5 Verschraubungen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße

Edit: in einem Koreashop habe ich jetzt wohl eine gefunden.
Was meint ihr wie lange Ersatzteile überhaupt ohne Weiteres verfügbar sein werden? Ich meine, wir wollen ja alle noch etwas von den Otellos haben.


Beiträge: 98
Registriert: 7. Okt 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Honda Silver Wing 600
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#2 Re: Wo noch hintere Bremsscheibe kaufen

von History » 11. Jan 2023, 18:44

Bei Dataparts und Ebay gibts die zu genüge.

Wo ist das Problem?


Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello FI 125
Baujahr: 2010/2011
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland

#3 Re: Wo noch hintere Bremsscheibe kaufen

von Rolly » 13. Jan 2023, 21:41

Zur Genüge stimmt ja schon mal nicht. Für die hintere Bremsscheibe mit 5 Verschraubungen gibt es lediglich ein Gebrauchtangebot aus Ungarn, bei der ich den Zustand der gebrauchten Bremsscheibe nicht wirklich einschätzen kann.
Das andere Angebot ist eine eine neue Bremsscheibe, die angeblich laut Beschreibung für den Otello geeignet sein soll. Die hatte ich bestellt, jedoch passt sie nicht und sie wird wieder zurückgeschickt.
Das Problem ist, dass ich diese jetzt aus Korea bestelle, da hier nichts brauchbares verfügbar ist und der Roller seit 2 Monaten in der Werkstatt steht.
Die Abzocke bei Dataparts für über 100 Euro mache ich nicht mit, die aus Korea kostet 30 Dollar..ein Riesenunterschied.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste