10. Jul 2022, 17:39
Hallo Marco
Zündanlage,Lima und Luftfilter wurden schon angesprochen.
Um der Ursache auf die Spur zu kommen, würde ich mal die Zündkerze rausschrauben und schauen ob sie schwarz verrußt ist. Sollte das der Fall sein,habe ich das Kaltstartventil in Verdacht.
Nach einigen Minuten ist der Motor so warm daß er kein angereichertes Gemisch mehr braucht,dann sollte das KSV die Anreicherungsbohrung im Vergaser soweit verschlossen haben daß er mit dem normalen Kraftstoff-Luftgemisch rund läuft.
Wenn er im warmen Zustand weiterhin ein zu fettes Gemisch bekommt,kann ich mir vorstellen daß er ausgeht.
Meine Glaskugel schlägt darum vor die Stromversorgung des KSV bei laufenden Motor zu überprüfen(Multimeter).Sollte am Stecker Spannung meßbar sein dann das KSV mal ausbauen und Strom auf den Stecker geben.Dieser kleine Kolben sollte nach spätestens 2 Minuten ein Stück weit ausgefahren sein.
Tut er das nicht dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit eins der Kabel üblicherweise dort gebrochen wo es in das Gehäuse geht.
Zu dem Thema gab es bei den Vergaserrollern schon einige Beiträge.
Gruß Volker
-- Automatische Zusammenführung - 10. Jul 2022, 17:43 --
Hier mal ein Link zu dem Thema
viewtopic.php?f=3&t=11403