Daelim Fan-Shop

Reifen für "sportlich"

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2022
Wohnort: nahe Odenwald
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 Freewing 2011
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 74821
Land: Deutschland

#1 Reifen für "sportlich"

von teileklaus » 27. Jun 2022, 12:05

Reifen ist so ne Sache, nachdem ein Rutscher mit Sturz nass bei kleiner Geschwindigkeit war..
Wechsel.. Pirelli Rosso Scooter soll nicht schlecht auch im Nassen sein ?
Die Cti Twist waren da nicht so gut..


Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Reifen für "sportlich"

von S3-Nobbi » 27. Jun 2022, 14:18

Hallo Klaus, bei der Wahl der Reifen ist es nicht unerheblich, wie der Roller genutzt wird! Ganzjährig, auch bei schlechtem Wetter? Oder eher nur bei schönem Wetter und nicht im Winter? Ich fahre eigentlich nur bei schönem Wetter und kann da die Heidenau empfehlen! Hinten ist bei mir der K80SR 140/60-13 63P drauf und vorne der K63 120/70-14 55S. Ich bin auch recht sportlich damit unterwegs, so gut es eben mit 125 Kubik geht. ;D Ich werde bei dieser Kombination bleiben, bin sehr zufrieden damit! Aber wie schon gesagt, es kommt darauf an, wie der Roller genutzt wird. :? LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 66
Registriert: 15. Mai 2021
Hat gedankt: 17 mal
Wurde gedankt: 19 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125 Fi
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 50733
Land: Deutschland

#3 Re: Reifen für "sportlich"

von Greghu » 27. Jun 2022, 14:59

Schau dir mal den City Grip 2 von Michelin an. Der ist auch bei vielen Topmodellen, wie der Honda SH, der Yamaha Xmax oder der Vespa GTS, serienmäßig. Wenn du Pirelli willst, schau dir mal den "Angel Scooter" an, der soll wohl auch sehr empfehlenswert sein (- und ich finde das Profil sehr hübsch).
Ich selbst fahre fast bei jedem Wetter. Heiß, nass, kalt. Außer bei Glätte. Bei trockener Fahrbahn fahre ich sportlich. Der City Grip 2 ist der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin - vorher war ich bei Heidenau (auch gut). Der Grip bei Nässe ist einfach sehr gut, fast schon unheimlich. Bei einer Gefahrenbremsung kann man richtig in die Eisen gehen (auch wenn die Fahrweise natürlich immer an die Fahrbahn angepasst werden muss...!!). Für ein breites Aufgabenspektrum meine ganz klare Empfehlung.

Hatten die Reifen noch genügend Profil? Wie alt waren die?

Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2022
Wohnort: nahe Odenwald
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 Freewing 2011
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 74821
Land: Deutschland

#4 Re: Reifen für "sportlich"

von teileklaus » 27. Jun 2022, 19:06

Ja auch bei Nässe soll er besser sein Winters nicht.
Der Vordere 120/70-12 hat noch 2,7 bis 3,5 mm der hintere 130/70-12 ist bis auf 2 mm runter,
Den Pirelli Scooter habe ich nun bestellt. Hab einen Reifentest gelesen wo er auch Nass mit 4 von 5 Punkten gut bewertet war.
Dot war hinten 2019 also nicht alt. Dot Vorne 21 !
Den 120 er gebe ich für 15.- mit Versand weiter. Der tut es dem Sommerfahrer, vl war der Rutscher auch wegen hinten fast glatt?
Heidenau viel wegen der Optik durch, wobei mir das egal wäre..

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#5 Re: Reifen für "sportlich"

von S3-Nobbi » 28. Jun 2022, 06:44

Hallo Klaus, einen Reifen wegen der Optik durchfallen zu lassen, ist schon etwas "merkwürdig", finde ich! :? Nur alleine aus einem "schönen" Topf wird man ja auch nicht satt! ;D :? LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2022
Wohnort: nahe Odenwald
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 Freewing 2011
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 74821
Land: Deutschland

#6 Re: Reifen für "sportlich"

von teileklaus » 28. Jun 2022, 13:43

Ja stimmt aber der Fahrer will den Heidi nicht. Solange der Rosso Scooter genauso babbt soll mir recht sein.


Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2022
Wohnort: nahe Odenwald
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: 125 Freewing 2011
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 74821
Land: Deutschland

#7 Re: Reifen für "sportlich"

von teileklaus » 2. Jul 2022, 15:39

teileklaus hat geschrieben:Ja stimmt aber der Fahrer will den Heidi nicht. Solange der Rosso Scooter genauso babbt soll mir recht sein.

Mir wurde bestätigt dass der neue Reifen deutlich besser zu fahren sei.
Nun muss ich mal irgendwann selbst probieren.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste