3. Feb 2022, 17:45
Variomatik reinigen von Otello Fi.pdf
Hallo liebe Foris und in diesem Falle, speziell die Otello Fahrer. Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder hier im Forum gelesen, dass es Kollegen mit einem Otello gibt, die sich über einen Verlust an Höchstgeschwindigkeit geäußert haben. Bei anderen war die Beschleunigung nicht mehr so gut. Dazu möchte ich anmerken, dass in vielen Fällen eine verschmutzte Variomatik oder auch der verschmutzte Wandler die Ursache sein kann! Verschmutzung ist jetzt nicht so schlimm, wenn es um "normale" Verschmutzung geht! Wer seine Variomatik und den Wandler einmal im Jahr reinigt, durfte mit den geschilderten Problemen nichts zu tun haben!

Aus diesem Grund habe ich mal einen Bericht dazu verfasst und hier im Anhang eingestellt. Es lässt sich dank der Bilder gut nach vollziehen und ist kein Hexenwerk. Wer also mit Verlust an Geschwindigkeit und Beschleunigung zu kämpfen hat, sollte mal diesen Bericht studieren, vielleicht hilft es!

Sollte natürlich etwas mit dem Motor nicht stimmen, wie Kompression oder arg verstellte Ventile,, dann ist auch hier natürlich Abhilfe zu schaffen.

Viel Spaß beim Schmökern und Gesundheit, wünscht Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.