17. Nov 2021, 02:09
Guten Abend,
na toll jetzt hatte ich ne riesen Antwort formuliert und dann schmeißt mich das Internet raus. Also nochmal in Kürze. Der Meister gab mir beim bezahlen der oberflächlichen Diagnose zu verstehen: bloß weg damit. Gibt Motoren, die sind nicht mehr rettbar und "austherapiert". Die Sache mit Gutachten und Gewähleistung sah er ähnlich, jedoch bedeutet das nur Ärger und Aufwand, bei der Verlustsumme eher ein Prinzipding. Ganz klar haben die auch beim rumfummeln (die nennen es abdichten) am Ölkühler mist gebaut.
Nunja, der Erste Pole war schon da zwecks kauf. Die Ironie dabei: der Motor lief auf einmal! Hat ihn trotzdem nicht dazu bewegt, mir 500€ mitsamt dem Zubehör zu geben. Haut der doch tatsächlich 300€ raus.. Da kann ichs auch gleich zum Verwerter bringen.. naja blöd war in dem Moment, dass nach dem Vorführen des Motors ein kleiner Ölfleck darunter entstand. Das könnte jetzt direkt die Ursache des Ganzen offenbaren oder nach der Diagnose wurde da auch wieder was vergessen. Einfach verflucht ich worden bin

Zu allem Überfluss fiel mir heute Morgen aufm Heimweg mitm Leihwagen des Kumpels der Auspuff ab. Läuft bei mir.
Nun also ich flog doch nochmal über die Bucht wegen eines Ersatzmotors. Gibt da so 2, 3 passende Anzeigen. Sind leider alle sehr weit weg, Versand von so einem schweren Motor müsste man dann auch noch organisieren. Aber das wäre Plan B. Ein Wechsel 1 zu 1 würde wohl "nur" 250€ kosten.
Die Odysse Daelim dauert also an.
gruß Marcus