Daelim Fan-Shop

Otello 2000 - Variomatik und Wandler

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 10
Registriert: 19. Feb 2021
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 86504
Land: Deutschland

#1 Otello 2000 - Variomatik und Wandler

von CravenR78 » 29. Aug 2021, 13:04

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal euer Schwarmwissen.... Ich habe einen alten Otello SG 125 BJ 2000 (46 TKM Laufleistung) gerade wieder neu zum Leben erweckt. Jetzt bin ich an der Antriebseinheit... Nur soviel roter Rost, Wandlerglocke bereits durchgehend blau, usw.. Also möchte ich gerne die Variomatik und den Wandler komplett austauschen. Das ganze möchte ich natürlich preisgünstig kaufen, somit dachte ich an gebraucht.

1) Jetzt habe ich einen Wandler vom 2007er Nachfolger gefunden. Der hat allerdings die 125 Größe. Weiss jemand ob der trotzdem passt, wenn ja, was muss ich noch beachten. Oder lieber gebraucht kaufen?

2) Eine gebrauchte Variomatik mit 8-9 TKm Laufleistung, ist das zu empfehlen? Denkt ihr man kann sowas bedenkenlos gebraucht kaufen?

3) Habt ihr einen Tip, ausser Ebay, wo man am Besten beide Teile günstig bekommt?

4) Habt Ihr Erfahrungen mit Koreanbikeparts.com???? Ich habe hier eine Variomatik gefunden bin mir aber da ziemlich unsicher, was den Shop und die Ware betrifft...

Vielen Dank schon einmal in die Runde, für jede Antwort.
LG Marco


Beiträge: 3134
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#2 Re: Otello 2000 - Variomatik und Wandler

von S3-Nobbi » 29. Aug 2021, 16:46

Hallo Marco, zuerst einmal was zu koreanbikeparts.com. Das ist alles seriös, da habe ich selber auch schon bestellt. Auch daelimparts.com ist ok. Wenn du mit PayPal bezahlen kannst und ein wenig Zeit einplanst für die Lieferung. Ansonsten ist ja noch unsere Apotheke Dart.... hier in D da. In 2000 gab es wohl einen Wechsel, da sieht man bei Data... dass es 2 Versionen von der Kupplung gibt. eine mit 120 MM Durchmesser von der Glocke und eine mit 125 mm Durchmesser. Wenn deine Kupplung (die 3 Kupplungsbacken) einen Durchmesser von 120 mm hat, dann passt die 125 er Glocke. Wenn es weniger wie 120 mm bei den Kupplungsbacken ist, dann musst Du eine Glocke vom 120 mm haben Zwischen Kupplung und Glocke liegt also ein Unterschied von 5 mm. Gebraucht kann man natürlich auch kaufen, aber dann ohne Garantie und Rückgabe. :? Und wer billig kauf, kauft meistens auch 2 mal. Eine Adresse gibt es noch, die kann man auch empfehlen. www. scooter-roller-teile.de. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
CravenR78

Beiträge: 10
Registriert: 19. Feb 2021
Hat gedankt: 3 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 86504
Land: Deutschland

#3 Re: Otello 2000 - Variomatik und Wandler

von CravenR78 » 29. Aug 2021, 20:11

S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Marco, zuerst einmal was zu koreanbikeparts.com. Das ist alles seriös, da habe ich selber auch schon bestellt. Auch daelimparts.com ist ok. Wenn du mit PayPal bezahlen kannst und ein wenig Zeit einplanst für die Lieferung. Ansonsten ist ja noch unsere Apotheke Dart.... hier in D da. In 2000 gab es wohl einen Wechsel, da sieht man bei Data... dass es 2 Versionen von der Kupplung gibt. eine mit 120 MM Durchmesser von der Glocke und eine mit 125 mm Durchmesser. Wenn deine Kupplung (die 3 Kupplungsbacken) einen Durchmesser von 120 mm hat, dann passt die 125 er Glocke. Wenn es weniger wie 120 mm bei den Kupplungsbacken ist, dann musst Du eine Glocke vom 120 mm haben Zwischen Kupplung und Glocke liegt also ein Unterschied von 5 mm. Gebraucht kann man natürlich auch kaufen, aber dann ohne Garantie und Rückgabe. :? Und wer billig kauf, kauft meistens auch 2 mal. Eine Adresse gibt es noch, die kann man auch empfehlen. www. scooter-roller-teile.de. Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)


Hi Nobbi, top, danke dir... das hilft mir schon einmal weiter. Und das mit dem günstig und zweimal ;-), ja befürchte ich auch :-). Nochmal vielen Dank.


Beiträge: 180
Registriert: 15. Jun 2020
Wohnort: Berlin
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 51 mal
Meine Maschine: Daelim S2 Freewing 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 12157
Land: Deutschland

#4 Re: Otello 2000 - Variomatik und Wandler

von bernd503 » 29. Aug 2021, 20:21

Du kannst bei beiden Seiten bestellen ABER bestell auf Express ,

ich hab mir dort eine Windschutzscheibe bestellt die jetzt schon seid 39 Tagen Unterwegs ist . Und nicht vor dem 7 Oktober laut Korea Post irgendwo hier ankommt .

Für diesen Beitrag danken
CravenR78

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste