25. Aug 2021, 22:26
Hollow2k9 hat geschrieben:Die ist draußen wtf , woher wusstest du das??? Hast du eine Kugel?
Wie passiert denn sowas
Naja ich werde Mal versuchen die wieder rein zu drehen
Moin Hollow2k9
Klar hat der Nobbi ne Kugel! Eine davon bin ich!
Ich hatte das gleiche Problem im Juli.
Termin bei meinem Lieblingsschrauber. Ca. 16 km entfernt.
Ventile sollten eingestellt und Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
Also Werkzeug und alles, was ihn beim arbeiten stören könnte, in der Garage gelassen und leer zu ihm gefahren. Das war der Plan. Er hatte ja sein eigenes Werkzeug. Auf halber Strecke, bergab, ohne die Maschine zu quälen, machte es kurz vor einem Kreisverkehr "PENG" und das war's. Durch den Kreisverkehr auf einen Parkplatz geschoben. Natürlich nicht einmal einen Schraubenzieher zum öffnen der Wartungsklappe dabei gehabt. Also meine Lieblings-Nachbarin angerufen, ob sie mich abholen könne, damit ich das Werkzeug aus der Garage holen kann. Hat sie getan. Zurück auf dem Parkplatz die Wartungsklappe geöffnet - und da grinste mich schon die Zündkerze an. Wieder eingeschraubt und die Maschine gestartet. Wie immer: der Startknopf war kaum gedrückt und dieses herrliche Geräusch eines arbeitenden Motors verzückte meine Ohren!
Ich weiß nicht, warum die Kerze rausgeflogen ist. Weiß auch nicht, ob ich die reingedrängt habe oder ein Schrauber in Hamburg. Mir ist sowas vorher noch nie passiert! Die Maschine hatte zu dem Zeitpunkt ca. 14400 km auf der Uhr. Gibt eigentlich nur eine Erklärung: es war ein sehr warmer Tag und sie brauchte frische Luft!
Mein Schrauber hat das Gewinde kontrolliert, als er die Ventile eingestellt hat. War alles in Ordnung. Ich denke mal, die Kerze hat sich durch die Vibrationen gelockert und selbständig rausgedreht. Bin seitdem 700 km gefahren und Maschine läuft.
Du siehst, du bist nicht der erste und auch nicht der einzige, dem das passiert ist. Solange man dadurch keinen Unfall baut ...
Grüße und bleib gesund
barny