Daelim Fan-Shop

So nochmal Lenker und Gewichte

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 25
Registriert: 27. Jun 2021
Wohnort: Lindlar
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello SG 125 F
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 51789
Land: Deutschland

#1 So nochmal Lenker und Gewichte

von Hollow2k9 » 16. Aug 2021, 22:46

Hi,
habe jetzt auf einigen Pics gesehen das an Otellos Lenkergewichte angebracht sind, hat die hier im Forum auch jemand an seiner?
Wenn ich die Lenkergummis abmache ist im Lenker schon Metall drinnen, habt ihr das dann ausgefräst oder wie habt ihr die fest bekommen?
LF


barny

#2 Re: So nochmal Lenker und Gewichte

von barny » 20. Aug 2021, 10:46

Moin.
An der Otello sind ja schon Gewichte dran.
Die schraubst du ab und bewahrst sie auf.

Ich habe folgende Gewichte verbaut: Tante Luise:
Startseite / Technik & Freizeit / Anbauteile / Lenker/Griffe/Hebel / Lenkerzubehör / gazzini vibrationsvernichter

Die schraubst du einfach anstelle der Original-Gewichte ein.

Wenn du das Metall im Lenker ausfräst/bohrst oder anderweitig zerstörst, hast du die Arschkarte gezogen!

Also nix zerstören, sondern einfach alt gegen neu tauschen. Das Gewinde paßt.

Die sind halt nicht ganz billig, aber du kannst ein bißchen ausprobieren, mir welchem Gewicht die Maschine klarkommt. Schau dir die Bilder an, dann weißt du, welche Möglichkeiten du hast.

Gruß und bleib gesund.

barny

Für diesen Beitrag danken
Hollow2k9

Beiträge: 25
Registriert: 27. Jun 2021
Wohnort: Lindlar
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello SG 125 F
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 51789
Land: Deutschland

#3 Re: So nochmal Lenker und Gewichte

von Hollow2k9 » 21. Aug 2021, 15:19

Hi,
das Problem ist, das da keine Gewichte dran sin am Lenker, und ich keine Gewichte rein machen kann,
denn die Lenkerenden sind mit Metall gefüllt, so das ich keine Lenkerenden reinschieben kann.
Die Schrauben stoßen direkt ans Metall, habe vom Metall zum Lenkerende vielleicht ein paar Millimeter.
Gibt es denn andere Lenker für die Otello wo die reinpassen?

Bleibt gesund

VG

barny

#4 Re: So nochmal Lenker und Gewichte

von barny » 24. Aug 2021, 03:00

Moin.
Muß man sich deine Griffe vorstellen, wie Fahrradgriffe? Ein Ende offen und nach außen geschlossen?
Wenn ich die Original-Lenkerenden rausschraube (sind nicht mit den Griffen verbunden), sind es auch nur ein paar mm, bis das Rohr zu ist. Aber der Pfropfen hat ein Gewinde. Genau in der Mitte.
Leuchte da mal mit nem Flutlichtstrahler rein, vielleicht ist dann die Gewindebohrung zu sehen.
Ohne Leuchte ist es nur dunkel. Mach doch mal Bild, wie der Lenker aussieht. Hast du die Maschine gebraucht gekauft? Hat der Vorbesitzer die Gewichte vielleicht ausgebaut und behalten?
Gibt ja solche Zeitgenossen ...
Wenn es nicht so fürchterlich regnen würde, hätte ich ja ein Foto gemacht! Aber bei diesem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür!
Leider fällt mir keine andere Lösung ein. Warum sollte ein Lenker verbaut sein, der nach außen offen ist, nach ein paar mm durch einen Metallpropfen OHNE Gewinde dicht gemacht wurde? Ist doch sinnlos!
Schau noch mal genau nach - vielleicht siehst du dann die Bohrung.
Viel Glück und bleib gesund.

Beiträge: 25
Registriert: 27. Jun 2021
Wohnort: Lindlar
Hat gedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello SG 125 F
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 51789
Land: Deutschland

#5 Re: So nochmal Lenker und Gewichte

von Hollow2k9 » 25. Aug 2021, 18:31

Hier mal ein Pic
Habe es gestern gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten, die Teile sind dran
Leider keine Besserung, naja werde jetzt mal ein anderes Vorderrad probieren
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 3134
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 776 mal
Wurde gedankt: 1644 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#6 Re: So nochmal Lenker und Gewichte

von S3-Nobbi » 25. Aug 2021, 18:41

Hallo, wenn Du es selber nicht kannst, dann lasse mal das Lenkkopf-Lager prüfen. Wenn das hinüber ist, dann führt das auch zum Lenkerflattern. Immer der Reihe nachgehen. :roll: LG, Nobbi. ;)

Für diesen Beitrag danken
Hollow2k9

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste