Daelim Fan-Shop

Fehlzündungen

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 162
Bilder: 0
Registriert: 3. Aug 2015
Wohnort: Nürnberg
Hat gedankt: 78 mal
Wurde gedankt: 20 mal
Meine Maschine: Otello125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 90459
Land: Deutschland

#1 Fehlzündungen

von Jabbaleia2015 » 14. Aug 2021, 01:17

Hallo Schrauber,

Ich habe ein kleines Problem und bräuchte mal wieder eure Hilfe o. Tipps.
Seit einiger Zeit höre ich immer ein leises Zischen aus dem Auspuff. Besonders häufig fällt es mir auf wenn ich an eine Ampel hinfahre und bremsen muss.
Was noch dazukommt, dass es sporadisch vorkommt das sich die Drehzahlt nicht in den Leerlaufbereich senkt. Das Standgas ist quasi zu hoch eingestellt.Es fühlt sich so an als wollte der Roller von selbst losfahren.
Wenn ich dann 5 Ampeln weiter bin, senkt sich die Drehzahl wieder wie es sein soll.

Hat jemand schon einmal so ein Problem mit seinem Otello gehabt?


Den Vergaser habe ich schon 2x gereinigt sogar mit Ultraschall.
ZK gewechselt.
Alles auf Dichtheit geprüft.
Mir ist nichts aufgefallen.


Ich bedanke mich im Voraus

LG Jabba


Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#2 Re: Fehlzündungen

von Amdralf » 14. Aug 2021, 07:03

Hallo,

leider kenne ich mich mit den Rollern nicht aus, weiß aber, das die Vergaser mit Unterdruckleitungen arbeiten.

Auf den ersten Blick sieht es ein wenig danach aus, als wenn da ein Problem besteht (Tankentlüftung nicht frei, Benzinhahn sitzt zu.

Hast du den Vergaserbereich mal mit Bremsenreiniger eingesprüht, bei laufendem Motor? Kleine Risse in den Schläuchen oder Dichtungen sind ja kaum zu sehen.

Gruß Ralf

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste