30. Jun 2021, 18:11
30. Jun 2021, 19:05
30. Jun 2021, 19:10
30. Jun 2021, 19:13
30. Jun 2021, 19:18
Bin mal gespannt wo es da klemmt 30. Jun 2021, 19:37
30. Jun 2021, 22:28
S3-Nobbi hat geschrieben:O o, das sieht nicht gut aus @Jaba!Deine Kupplungsglocke ist ein Fall für die Tonne!!! Die ist ja so was von blau angelaufen, total überhitzt ist die!
Vermutlich auch noch verzogen!
Auch hier kann ich mich nur widerholen, ein wenig mehr Pflege wäre besser gewesen! Das ganze Systrem, Vario und Wandler/Kupplung solltest Du dir mal vornehmen und gründlichst, picko bello reinigen. Dabei achte mal auf die Belag Stärke von den Kupplungsbacken! 2 mm ist das Verschleiß-Maß! Und eine neue Kupplungsglocke kannst du gleich bestellen, die ist fertig!! Kontrolliere auch unbedingt einmal das Fett-Depot von der Vario!! Ich ahne da nichts gutes!
Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi.
Riemendreher hat geschrieben:Daß der Riemen diese große Hitze ausgehalten hat,finde ich erstaunlich
Die Beläge dürften verbrannt sein.
Gruß Volker
S3-Nobbi hat geschrieben:Das siehst Du richtig @Volker! Bei stehendem Motor muss das anders aussehen. Im Wandler stimmt das so, in der Vario liegt der eindeutig zu weit oben! Meine Meinung dazu ist, dass die Vario nicht richtig schließt, um den Riemen wieder nach unten rutschen zu lassen! Als Ursache sehe ich da wohl auch eine Verschmutzung, bis hin zum fest Fressen der Variohülse in der Variomatik! Ursache dafür könnte das fehlende Fett im Fettdepot sein! Ich hatte ja schon dazu geraten, das ganze System mal gründlichst zu reinigen! Da ist einiges nicht ok!Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi.
1. Jul 2021, 10:49
1. Jul 2021, 10:59
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2. Jul 2021, 09:43
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