Daelim Fan-Shop

ABS und Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 04442
Land: Deutschland

#1 ABS und Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft

von Simon123 » 12. Jun 2021, 20:48

Ich konnte meinen Roller (Daelim Otello Fi 125) endlich beim Händler abholen. Der Roller ist Baujahr 2018 und hat bloß 1000 Kilometer runter. Auf dem Heimweg vom Händler (20 Kilometer gefahren) hatter der plötzlich keine Leistung mehr und die Lampe für ABS und Motor brennt dauerhaft. Der startet ohne Probleme aber die Lampen brennen dauerhaft. Ich stehe mit dem Händler in Kontakt aber da dauert mir alles viel zu lange.

Hat jemand die gleichen Probleme mit seinem Roller gehabt? Bin über jede Hilfe dankbar


Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#2 Re: ABS und Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft

von ManuelGoe » 12. Jun 2021, 21:01

Brennt die Leuchte echt dauerhaft oder blinkt sie, wenn du die Zündung einschaltest?

Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 04442
Land: Deutschland

#3 Re: ABS und Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft

von Simon123 » 12. Jun 2021, 21:55

Die beiden Lampen leuchten dauerhaft, auch nach dem Motorstart

Beiträge: 192
Bilder: 37
Registriert: 22. Feb 2016
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 87 mal
Meine Maschine: Otello 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland

#4 Re: ABS und Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft

von Heartlight » 16. Jun 2021, 06:24

Klemm einfach mal für 2 Min. die Batterie ab. Manchmal wirkt das Wunder

Beiträge: 399
Bilder: 1
Registriert: 18. Jan 2020
Hat gedankt: 39 mal
Wurde gedankt: 146 mal
Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
Baujahr: 2014, 1998
Postleitzahl: 33039
Land: Deutschland

#5 Re: ABS und Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft

von Amdralf » 16. Jun 2021, 13:42

Hallo,

ich weiß nicht, wies beim Roller ist, aber beim PKW gibt es dafür 2 Ursachen:

Batterie leer/defekt, oder ABS Sensor/Leitung defekt.

Da das Prinzip ähnlich ist, könnte es die Ursache auch sein.

Gruß Ralf


Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2021
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim
Baujahr: 2018
Postleitzahl: 04442
Land: Deutschland

#6 Re: ABS und Motorkontrollleuchte brennt dauerhaft

von Simon123 » 23. Jun 2021, 11:50

Das Problem wurde glücklicherweise gefunden. Der erste Besitzer hat einen Sportauspuff (mit ABE) verbaut. Leider ist der Auspuff für den Roller nicht geeignet. Wenn ich den Händler am Telefon richtig verstanden habe, ist der mit dem Kat überhaupt nicht kompatibel. Bei langsamer Fahrt kommt der Roller wohl noch damit klar. Bei meiner Fahrt auf der Autobahn ist es aber vorbei gewesen. Jetzt soll der erste Besitzer den originalen Auspuff zum Händler bringen und dann sollte das Problem gelöst sein.

Ich möchte mich recht herzlich für die guten Ratschläge bedanken

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste