Daelim Fan-Shop

Ölkühler Dichtung total undicht, was tun? 99er Otello

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 10
Registriert: 3. Okt 2020
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Otello NS 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 06844
Land: Deutschland

#1 Ölkühler Dichtung total undicht, was tun? 99er Otello

von piffni » 4. Apr 2021, 16:37

IMG_1932.jpeg
Liebe Daelim Gemeinde,

bisher war ich nur lesend im Forum unterwegs, da ich auf alles bis jetzt hier eine Antwort fand, Danke dafür!!!
Nun jedoch soll es bald wieder zurück auf die Strasse gehen , Motor ist aber undicht und muss im Mai zum TüV.
Nach Motorausbau und Reinigung konnte ich feststellen das die beiden Dichtungen vom Ölkühler ausgehärtet sind und ihren Zweck nicht mehr erfüllen können.
Ersatzteile gibt es leider nicht (mit sämtlichen Händlern telefoniert, Netzt durchforstet usw. hat nix gebracht). Hat jemand einen Rat wie ich den Ölkühler wieder vernünftig dicht bekomme? Hat evtl jemand noch solche Gummis (welche noch weich genug sind) rumliegen? Mir fällt jedenfalls irgendwie nix vernünftiges ein.
Ansonsten ist der Roller top gepflegt und fährt super.
Euch allen noch angenehme Ostern :-)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 1331
Bilder: 17
Registriert: 1. Nov 2014
Hat gedankt: 404 mal
Wurde gedankt: 490 mal
Meine Maschine: 2Rad
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12689
Land: Deutschland

#2 Re: Ölkühler Dichtung total undicht, was tun? 99er Otello

von caddy » 4. Apr 2021, 18:29

Man kann Gummi weichmachen mit heißem Wasser aber in diesem Fall wirds nix bringen denn er wurde ständig temperiert. Wenns wirlich nix gibt dann Dichtungskleber.

Für diesen Beitrag danken
piffni

Beiträge: 98
Registriert: 7. Okt 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Honda Silver Wing 600
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland

#3 Re: Ölkühler Dichtung total undicht, was tun? 99er Otello

von History » 4. Apr 2021, 18:41

Die alten Dichtungen mit Dichtmasse Hylomar einsetzen.

Fertig

Für diesen Beitrag danken
piffni

Beiträge: 2296
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 372 mal
Wurde gedankt: 700 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#4 Re: Ölkühler Dichtung total undicht, was tun? 99er Otello

von chopper15 » 4. Apr 2021, 19:02

Solche Dichtungen hab ich auch schon an Röhrchen für Durchlauerhitzer gesehen, wenn der Durchmesser stimmt wäre das eine Möglichkeit. Einfach mal im Baumarkt in der Sanitärabteilung schauen.

Für diesen Beitrag danken
piffni


Beiträge: 10
Registriert: 3. Okt 2020
Hat gedankt: 8 mal
Wurde gedankt: 3 mal
Meine Maschine: Otello NS 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 06844
Land: Deutschland

#5 Re: Ölkühler Dichtung total undicht, was tun? 99er Otello

von piffni » 4. Apr 2021, 19:24

chopper15 hat geschrieben:Solche Dichtungen hab ich auch schon an Röhrchen für Durchlauerhitzer gesehen, wenn der Durchmesser stimmt wäre das eine Möglichkeit. Einfach mal im Baumarkt in der Sanitärabteilung schauen.



Der Durchmesser ist 12mm, hoffe das am Dienstag der Baumarkt geöffnet ist, dann schau ich mal. Danke!

-- Automatische Zusammenführung - 4. Apr 2021, 19:29 --

History hat geschrieben:Die alten Dichtungen mit Dichtmasse Hylomar einsetzen.

Fertig



Ich hab noch ne neue Tube DPH Motor Dichtmasse grau da, müsste damit auch funktionieren.
Hab es nur noch nicht gewagt, weil ich nicht genau weiß ob sich der Gummi mit der Dichtmasse "verträgt".
Das wäre dann sicherlich die letzte Lösung...

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste