25. Dez 2020, 14:32
P1040723.JPG
P1030836.JPG
Hallo Daniel, ich habe mir meine Kupplung im S 3 auch optimiert, bevor ich mir die Kupplung von Dr. Pulley eingebaut habe. Bevor Du dir die Arbeit mit der Verstärkung durch härtere Federn machst, überprüfe bitte erst einmal die Gegendruckfeder! Wenn die schon einen größeren Verschleiß aufweist, dann bringen die härteren Federn nämlich nichts!

Die Gegendruckfeder ist die gleiche wie beim S 3. Und das "Funktionsmaß ist 131,1 mm! Sollte die Gegendruckfeder schon mehr zusammengestaucht sein, also
weniger mm haben, dann ist die nämlich auch fällig! Sollte die aber noch gut im Funktionsmaß liegen, dann kann man bei Dr. Pulley die passenden Kupplungsfedern bekommen. Der Satz mit 3 Federn kostet dort 7,50 €. Ich hatte mir je einen Satz mit 14, 5 kg und 16,5 kg bestellt. Die 16,5 kg waren für den S 3 die richtige Wahl, Da aber der Otello leichter ist, kann auch schon der 14,5 kg Satz der richtige sein. Das muss man dann mal testen. Bist Du soweit fit, dass Du ohne Anleitung die Federn selber wechseln kannst? Sonst kann ich Dir gerne eine Anleitung mit Bildern zukommen lassen. Habe meine Aktion damals dokumentiert.

Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.