1. Dez 2020, 17:14
2. Dez 2020, 02:06
2. Dez 2020, 09:24
2. Dez 2020, 12:59
2. Dez 2020, 15:38
Uechi hat geschrieben:Hallo,
1. per Kickstarter erst mal einige Tritte, um Benzin zu fördern (manchmal springt er dann schon an) und ggf. noch
bei der 125 ccm ein gewaltakt.. Super Kompreson
2. eine Prise Startpilot von vorne durch die Luftschlitze und von oben durch eine (selbstgefertigte) Bohrung im Kunstsoffdeckel des Helmfachs einsprühen.
Das klappt bisher immer. Startpilot liegt im Helmfach bereit!
Na das geht auch aber für mich ein NoGo!
Und dann läuft die Karre, und läuft und läuft ...!
Gruß Uechi
9. Mär 2021, 00:26
9. Mär 2021, 12:09
Mexx1990 hat geschrieben:Servus!
Ich hatte das Problem auch als ich mir meine Otello gebraucht gekauft habe.... Der Verkäufer hat mich auch freundlicherweise darauf hingewiesen, dass der Roller wenn er ein paar Stunden steht bzw. über Nacht steht, sehr schwer anspringt...
Hab die Otello deswegen auch recht günstig bekommen...
So nun zum Problem....
Ich hab halt die üblichen Dinge wie Zündkerze und Vergaser gereinigt... Brachte kein Erfolg... Vergaser nochmal raus und genauer betrachtet... Die Schwimmerkammer war undicht...
Meiner Theorie nach braucht der Roller dann natürlich nach ein paar Stunden Stehzeit länger zum starten, da ja kein sprudel mehr in der Schwimmerkammer ist...und das dauert anscheinend immer ein bisschen Zeit bis die gefüllt ist... Hab gesehen, dass leichte Risse drinnen waren... Mit Flüssigmetall abgedichtet und siehe da... Selbst nach 4 Wochen Stehzeit springt der Roller in den ersten Sekunden an...