Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Otello Fi 2009

5. Okt 2020, 13:48

Moin,

hat jemand schonmal beim Otello Fi BJ 2009 von den Benzinpumpenproblemen gehört?

Oder sind das nun grundsolide Fahrzeuge. Will mir einen kaufen, aber die Benzinpumpenproblematik, über die ich hier und da aus dem Jahre 2010 gelesen habe, schreckt mich ab. Manchmal wird nur erwähnt, das Probl. wurde bei 2009 plus behoben. Man liest auch gar nichts über Roller aus diesem Baujahr.

Gibt es wen mit Erfahrungen?

Grüße

Re: Otello Fi 2009

6. Okt 2020, 10:32

Du hast doch im Prinzip die Frage selbst beantwortet. Man liest kaum etwas über das Baujahr....also kaum Probleme. Dein favorisierter Roller hat schon viele KM abgespult, das Benzinpumpenproblem betraf neue Modelle, also wenn, dann hatte das der Roller mal in der Vergangenheit. Die meisten Beiträge bzgl. Probleme betreffen den alten NS125, vom FI liest man meist nur etwas bei älteren Baujahren, oft mit Wartungsstau. Otellos werden oft vernachlässigt, irgendwann kommt es dann eben. E-Teile sind auch nicht sooo teuer, gibt genug günstige Quellen, einfach mal suchen. Dafür sind jüngere Baujahre mittlerweile derart ausgereift, das bei ordentlicher Pflege und Wartung kaum mit Schwierigkeiten zu rechnen ist. Daraufhin würde ich das Objekt der Begierde genauer unter die Lupe nehmen. Regelmäßiger Ölwechsel, Riemen und Rollen, Bremsen, Reifen etc., das kann richtig ins Geld gehen, bei jedem Roller.

Gruß Detlef