Daelim Fan-Shop

Leere Batterie

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 183
Registriert: 14. Mär 2020
Wohnort: Melk
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: 2x Otello 125FI/Roadwin R FI
Baujahr: 2009/2010/2009
Postleitzahl: 3662
Land: Oesterreich

#31 Re: Leere Batterie

von galamnor » 15. Dez 2020, 13:26

Ich kann sowas hier empfehlen...muss nicht das sein, ich mein nur vom Prinzip her, ich habs bei meinen Motorrädern verbaut und angesteckt wenn sie in ihrer Bucht stehen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


barny

#32 Re: Leere Batterie

von barny » 22. Dez 2020, 20:34

Moin!
Alle Jahre wieder ...
Nachdem die Batterie diesen Winter pünktlich auf 12,4 V abgesunken ist, habe ich den Stecker
zur Helmfachbeleuchtung getrennt, wasserdicht eingepackt und die Stirnlampe an der Befestigung
für die Satteltaschen festgemacht. Das war am Samstagnachmittag.
Am Sonntagabend bin ich in die Garage, Zündschlüssel rein, Startversuch.
Sofort angesprungen! Heute Abend - Dienstag - das gleiche wieder! Nach 2 Tagen!
Also scheinen - trotzdem das Licht ausgeht, wenn man den Sitz verriegelt, irgendwelche Kriechströme die Batterie auf 12,4 V runter zu bringen!
Ich glaube, ich lasse das jetzt dauerhaft so. Die Stirnlampe ist klein, wiegt nix und die Batterie ist ausgewechselt, ohne daß ich den Sitz abbauen muß oder die Batterie ausbauen und aufladen.
Hab auch keinen Bock mehr auf Fehlersuche in der eiskalten Garage, wenn ich nur mal eben zum einkaufen fahren will. Das Vergnügen hatte ich jetzt 2 Winter - es reicht!
Ich wünsche allen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Und natürlich eine um- und unfallfreie neue Saison (hoffentlich ohne Corona)!

Beiträge: 7
Registriert: 24. Dez 2020
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Othello fi
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 16547
Land: Deutschland

#33 Re: Leere Batterie

von Pialfanu » 23. Jan 2021, 14:15

Hallo,
Ich habe auch bei meinem Otello Bj 2017 nach 2 Jahren eine neue Batterie bekommen,zusätzlich wurde die Helmfachbeleuchtung komplett ausgebaut.Scheint wohl der Hauptfehler zu sein für einen leeren Akku. Habe jetzt eine Yuasa YTX9bs drin.Meiner springt sofort an,allerdings steht er maximal eine Woche,versuche doch die Sicherung für die Uhr und Co zu entfernen und probiere .
Gruss Thomas

Beiträge: 5
Registriert: 26. Feb 2018
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: OTELLO Fi
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 94474
Land: Deutschland

#34 Re: Leere Batterie

von ducdoc » 15. Apr 2021, 08:52

Hallo, meine neue AGM Batterie im Otello Fi ist erst 2 Jahre alt und schwächelt schon wieder . Günstige billige Batterien unter 60.- € halten einfach nicht länger. Ein intelligentes Ladegerät angeschlossen hält die Spannung bei häufigen Starts aufrecht, verlängert aber meist auch nicht die Lebensdauer. Also Laden, Laden, Laden.... Ausser es ist ein Fehlerstrom vorhanden. Dann eben mit einem Multimeter nachprüfen unter 0,5 Amper.
Gruß ducdoc


Beiträge: 5
Registriert: 26. Feb 2018
Hat gedankt: 2 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: OTELLO Fi
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 94474
Land: Deutschland

#35 Re: Leere Batterie

von ducdoc » 25. Sep 2021, 08:56

ducdoc hat geschrieben:Hallo, meine neue AGM Batterie im Otello Fi ist erst 2 Jahre alt und schwächelt schon wieder . Günstige billige Batterien unter 60.- € halten einfach nicht länger. Ein intelligentes Ladegerät angeschlossen hält die Spannung bei häufigen Starts aufrecht, verlängert aber meist auch nicht die Lebensdauer. Also Laden, Laden, Laden.... Ausser es ist ein Fehlerstrom vorhanden. Dann eben mit einem Multimeter nachprüfen unter 0,5 Amper.
Gruß ducdoc

Neue Meldung: Mein Otello Fi 125 startet seit 6 Monaten wieder anstandslos. Hab alle elektr. Sicherungen ab- und angesteckt. Vermutlich war das Einspritzsteuergerät, Motorsteuergerät oder Benzinpumpenrelais schuld. Meist genügt ja in der Elektronic eine Stromunterbrechung und ein wiederhochfahren, um den Fehler zu löschen. Jedenfalls ein möglicher Tip, um das Startproblem mit der leeren Batterie in den Griff zu kriegen. Sicherungen sind auf Seite 40 in der Bedienungsanleitung beschrieben. Gruß ducdoc

Vorherige

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste