19. Dez 2019, 23:38
20. Dez 2019, 00:05
20. Dez 2019, 18:49
S3-Nobbi hat geschrieben: Sollte es nicht so sein, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!![]()
Herzliche Grüße, Nobbi.
20. Dez 2019, 19:34
21. Dez 2019, 20:51
23. Dez 2019, 10:09
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo SG125F rider, wenn Du den Variokasten öffnest, dann schaue dir bitte einmal die vordere Steigscheibe und die Steigung der Vario an! Sollten da evtl. Riefen zu erkennen sein, dann ist es besser beides zu tauschen!Sonnst läufst du Gefahr, den neuen Antriebsriemen frühzeitig zu zerstören!Diese Riefen entstehen oft, wenn keine Original-Antriebsriemen verbaut werden! Dazu hatte ich schon einmal im S 3 Unterforum geschrieben. "Keilriemen richtig oder falsch" darunter findest du es in der Suche! Aber vielleicht war es ja auch nicht der Keilriemen?
Über eine Info freut man sich immer!
Herzliche Grüße, Nobbi.
SG125F_rider hat geschrieben:S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo SG125F rider, wenn Du den Variokasten öffnest, dann schaue dir bitte einmal die vordere Steigscheibe und die Steigung der Vario an! Sollten da evtl. Riefen zu erkennen sein, dann ist es besser beides zu tauschen!Sonnst läufst du Gefahr, den neuen Antriebsriemen frühzeitig zu zerstören!Diese Riefen entstehen oft, wenn keine Original-Antriebsriemen verbaut werden! Dazu hatte ich schon einmal im S 3 Unterforum geschrieben. "Keilriemen richtig oder falsch" darunter findest du es in der Suche! Aber vielleicht war es ja auch nicht der Keilriemen?
Über eine Info freut man sich immer!
Herzliche Grüße, Nobbi.
Ich habe keine Ahnung, da ich den Roller fernab abstellen musste. Ich hab also keinen Zugriff auf das Ding. Ich habe vor den vor Ort zu reparieren, da das Ding doch recht schwer ist und ich keine Lust habe den mehrere Kilometer zu schieben. Dumm gelaufen....
Original Keilriemen ist bestellt und kommt am 27. - 30.
Eine "Steigscheibe"? Heißt das genau so? Dann wird die wohl auch noch bestellt. Habe leider noch nicht reingeschaut, da erstens kein Werkzeug dabei und zweitens Dauerregen seit das Ding da steht...
23. Dez 2019, 12:09
23. Dez 2019, 12:55
23. Dez 2019, 14:55
caddy hat geschrieben:Vor Ort reparierenAlso mal mein Allgemeinwissen eingeworfen aber bei jedem Modell kann es anders sein: Hast du die Blockierwerkzeuge oder halt dann nen Schlagschrauber? So mal den Deckel aufmachen und neuen Riemen rauflegen, geht nicht.
Informiere dich bitte vorher oder lass dir das Ding bringen.
S3-Nobbi hat geschrieben::roll: So ist es @ caddy! Vor Ort, und dann vielleicht noch im Freien?![]()
Steigscheibe nenne ich es so, bei Dataparts nennt es sich Lüfterscheibe und Variatorscheibe. (siehe Anhang) Nur gibt es da noch ein Problem! In dem Profil steht Otello DLX und dann Bj. 2007! Das passt nicht! Weder in deinem Profil noch bei Dataparts! Mir ist auch die Vorgehensweise bei deinem Fall fremd! Erst sollte man doch mal sehen, was denn defekt ist und dann das Teil bestellen. Sonst hat man evtl. einige Teile liegen oder muss sie wieder zurücksenden!
![]()
Also erstmal abklären, welches Modell es denn nun ist. Herzliche Grüße, Nobbi.
23. Dez 2019, 20:01
25. Dez 2019, 20:09
26. Dez 2019, 14:52