Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Daelim Otello FI ABS

15. Mär 2017, 19:26

Hallo Gemeinde,

ich bin seit heute Besitzer der neuen Daelim Otello ABS, soweit so gut :-)

Davor hatte ich den Vorgänger, die Otello FI. Im Tacho der alten, sowie auch der Neuen, befindet sich ja die Motor Check Leuchte.

Bei der Alten ging nach dem einschalten der Zündung ca. 3 Sek. später die Lampe aus, wie auch im Handbuch beschrieben.

Bei der Neuen nicht mehr. Diese erlischt erst wenn der Motor läuft.

Daelim hat leider kein neues Handbuch dazu gelegt, nur eine Anleitung für das ABS. Laut Händler alles ok.

Wer von euch hat auch eine "Neue" bei der das genauso ist, bzw. weiß, ob das durch den Modelwechsel normal ist.

Gruß
Thomas

Re: Daelim Otello FI ABS

16. Mär 2017, 11:43

Kann keiner Helfen?

16. Mär 2017, 13:59

Mach dich doch nicht verrückt, solange die Kontrolllampe ausgeht und aus bleibt, ist doch alles in Ordnung.
Für diesen Beitrag danken
gritonito

16. Mär 2017, 23:28

Ja, verrückt mache ich mich nicht. Es ist mir halt aufgefallen und der Händler bei dem ich gekauft habe
meint das ist ok, obwohl das Handbuch eindeutig was
anders sagt.

Ich möchte nur wissen ob normal, oder ein Fehler.
Nachher heißt es dann wenn es um die Garantie geht,
warum haben sie nichts gesagt.

17. Mär 2017, 18:14

ich hab vermutung wegen euro 4 ist das jetzt so das Motorlampe ausgeht wenn Motor Läuft und System kein Fehler findet irgendwo hab da mal was gelesen evt meldet sich noch S3 Fahrer der sich ein neuen 2017er euro 4 Fahrzeug hat und ob bei ihn genaus so ist.
gritonito

17. Mär 2017, 20:39

Den S3 kannst du aber nicht mit dem Otello FI vergleichen, das sind 2 Grundverschiedene Fahrzeuge.

19. Mär 2017, 09:29

Ok ... kein S3 sondern ein S 300. Da es mein erster Daelim ist - kein Vergleich zum Vorgänger ...
Alle Lampen an beim 'Booten'
Lampen alle aus wenn Motor läuft ... AUSSER ABS! Da musste erst ein wenig vorwärts fahren.
Da du eine 'alte' nicht Euro4 Anleitung mit ABS Zusatzheft hast würde ich mir keinen Kopf machen.
Imho baut Daelim keine zwei unterschiedlichen Euro 4 Steuergeräte, die haben nur unterschiedliche Kennlinien bei den 125ern und den 250ern.

Solange dein Händler damit einverstanden ist passt alles.
gritonito

26. Jun 2017, 19:10

gritonito hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich bin seit heute Besitzer der neuen Daelim Otello ABS, soweit so gut :-)

Davor hatte ich den Vorgänger, die Otello FI. Im Tacho der alten, sowie auch der Neuen, befindet sich ja die Motor Check Leuchte.

Bei der Alten ging nach dem einschalten der Zündung ca. 3 Sek. später die Lampe aus, wie auch im Handbuch beschrieben.

Bei der Neuen nicht mehr. Diese erlischt erst wenn der Motor läuft.

Daelim hat leider kein neues Handbuch dazu gelegt, nur eine Anleitung für das ABS. Laut Händler alles ok.

Wer von euch hat auch eine "Neue" bei der das genauso ist, bzw. weiß, ob das durch den Modelwechsel normal ist.

Gruß
Thomas

Ist bei meiner auch so. Soll normal sein. Otello Apr. 2017