Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
15. Mär 2016, 03:18
Hallo zusammen,
wie ich schon einmal angekündigt hatte, habe ich nun mein Otello 125 FI bekommen in Black Matt. Bin bisher zufrieden nur hab ich noch fragen die ihr mir eventuell beantworten könnt.
Mir ist aufgefallen wenn der Motor kalt ist, ist ein lautes klackern, Klimpern zu hören, es ist richtig laut und hört auf wenn der Motor warm ist. Was könnte das sein?
Wenn ich das Schauglas betrachte sehe ich Oel bis zur Mitte der Markierung. Soll das so sein wenn ich den Motor starte das dass Oel verschwindet aus dem Sichtglas?
Und ist es richtig das die erste Inspektion nach 1000km bzw. nach 6 Monaten gemacht werden muss?
15. Mär 2016, 08:02
Es ist richtig das die 1. Inspektion nach 1000 KM gemacht werden muß. Das ist die Kontrollinspektion wobei das Öl gewechselt wird und die Zylinderkopfschrauben nachgezogen werden.
Es ist richtig das bei laufen des Motors das Öl aus dem Schauglas verschwindet weil es sich dann im System befindet an den zu schmierenden Stellen.
15. Mär 2016, 12:27
Ok, danke für die Antwort.
Werde das klackern bei der ersten Inspektion mal ansprechen.