8. Jul 2015, 16:38
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ob die Drehzahl ganz nach oben geht, kann ich nicht sagen, hat ja kein DZM. Aber rein vom Gefühl,Lautstärke und Vibration könnte man sagen ja, er dreht wohl voll auf.
Vario und Kupplung scheint in Ordnung zu sein. Gewichte stimmen, sind auch nicht eingelaufen. Riemen ist auch ein neuer, einzig die Laufflächen der Vario haben schon Spuren. Allerdings hab ich schon schlimmeres bei Rollern gesehen und die liefen noch :/
Ja, wenn das Hinterrad frei hängt, also der Roller auf seinem Mittelständer steht, schafft es manchmal der Motor über seine gefühlten 1500 Umdrehungen hinweg, und dann geht's auch weiter nach oben.
An die Benzinzufuhr dachte ich auch schon, der Benzinfilter ist immer nur so ca 3/4 voll,allerdings dachte ich, wenn er zu wenig bekommt, müsste er stottern oder ähnliches.
Thema Luftzufuhr: er bekommt doch nur Luft über den Luftfilter oder? Ohne Luftfilter und mit anderem baugleichen Vergaser ist das gleiche Problem. Daher habe ich den als Übeltäter erstmal nach hinten geschoben.
Zur Fahrgestellnummer kann ich gerade nichts sagen, da ich auf Arbeit bin. Kontrolliere ich aber morgen vormittag.
Ich habe den leisen Verdacht, dass nicht mehr der Motor drin ist, der ab Werk verbaut war. Kann man das irgendwie über Motornummer und Fahrgestell rausbekommen?
Danke und Grüße