Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
15. Jul 2013, 12:07
Hallo,
die Suche hat mich leider nicht so recht weitergebracht. Das beschert euch ein neues Thema "Startprobleme".
Mein 99er Otello läuft super und springt beim ersten Anschlag des Anlassers an. Egal ob warmer oder kalter Motor, egal ob Sonne oder Regen. Nur bei einer KOnstellation springt er überhaupt nicht an, nämlich wenn es morgens feucht ist. Also nicht durch Regen, sondern Kondenswasser, das sich bildet. Mein Roller steht ja draußen und so bildet sich ja auch auf ihm Kondenswasser, aber ja sicher nicht nur auf der Sitzbank, sondern auch unter den Verkleidungen. Ich hab inzwischen herausgefunden, dass dieses Problem eben nur dann auftritt und kann sagen, dass sobald der Sitz wieder trocken ist, auch der Roller wieder anspringt. Der Anlasser dreht natürlich. Aber Anspringen: keine Chance !
Habt ihr eine Idee an welcher Stelle der Otello da so allergisch auf Kondenswasser reagiert und was ich dagegen tun kann? Zündkerze und Stecker sind übrigens neu.
VG
Thomas
15. Jul 2013, 12:58
Meiner steht auch draussen und ich habe diese Probleme nicht. Da ziehst du am besten mal alle Stecker von den Teilen ab die etwas mit der Zündung zu tun haben und schaust mal rein ob sie anfangen zu oxidieren. Ich streiche immer leicht Batteriefett auf die Kontakte bevor ich sie wieder zusammen stecke. Schau dir auch mal die Zündspule an ob die Gummis noch gut abdichten. Hast du die Gummis auch richtig auf den Kerzenstecker gemacht und das Kabel vor aufschrauben des Steckers um ca. 10 mm gekürzt.
Hast du schon mal geprüft ob ein Zündfunke da ist wenn er mal wieder nicht anspringt.