12. Nov 2010, 15:45
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe leider auch gleich ein Problem: Ich habe mir im Sommer einen wunderschönen 99er Otello gekauft, der bislang auch echt toll läuft. Leider hat mir der Verkäufer jedoch nur einen Schlüssel gegeben, den ich Schussel jetzt prompt unauffindbar verloren habe
Ich habe auch schon versucht, das Zünschloss auszubauen und hierfür die Scheinwerferabdeckung abgenommen. Leider muss ich anscheinend noch viel mehr Verkleidung entfernen, bevor ich das Schloss ausbauen kann. Daher die Frage:
Kann ich den Roller provisorisch kurzschließen, um ihn wengistens mal alle paar Tage laufen zu lassen, bis ich Zeit finde, ihn auseinander zu nehmen und ein neues Schloss einzubauen? Wäre super, wenn mir jmd einen Tipp geben könnte wie z.B. "roten und schwarzen draht miteinander verbinden und dann noch schwarz/weiß an rot für Zündung" oder Ähnliches...
Ich habe mir auch schon das Werkstatthandbuch (inkl. Schaltplan) heruntergeladen und etwas rumprobiert. Strom habe ich auch schon (rot + schwarz verbunden), der Anlasser dreht auch, wenn ich den Startknopf drücke, aber er dreht nur und zündet nicht.
Bitte helft mir weiter, damit sich mein guter Otello über Winter nicht kaputt steht
Grüße aus Paderborn
Eddi