12. Aug 2024, 17:15
Keilriemen richtig einbauen.pdf
Hallo Spike, das was du beschreibst, passt so eigentlich gar nicht zur J. Costa!

Meine Gewichte sind jetzt über 20.000Km drin und nur leichte Abnutzung zu erkennen, Dass der Keilriemen gerissen ist, ist ein Alarmzeichen, für einen Fehler im Antriebssystem (Vario und Wandler/Kupplung) ! Wie war denn der Keilriemen beim Einbau hinten im Wandler? Weiter oben am Rand von den beiden Wandler Scheiben oder tief eingelegt in den Scheiben? Bilder von der Vario (die Steigflächen der Vario und von der äußeren Lüfterscheibe), und von der Kupplung wären da sehr hilfreich! Wie lässt sich denn die Hülse in der Buchse von der Vario bewegen? Leichtgängig oder eher schwergängig? Hat die Hülse in der Buchse merkliches Spiel? Wenn der Keilriemen nicht richtig tief im Wandler eingelegt war bei der Montage, dann könnte er beim Anziehen der Lüfterscheibe gequetscht worden sein! Da wärst du nicht der Erste. Im Anhang siehst du, wie es sein soll, mit dem Keilriemen. LG, Nobbi.
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