27. Apr 2019, 09:53
Die im Otello verbaute Technik ist zu 95% "GY6".
GY6 ist ein asiatisches Massenprodukt (gibt es in 50/80/100/125/150ccm) die findet sich in fast jedem "China Roller."
Von daher ist/war der Otello auch immer ein preiswerter Roller, da Daelim Massenware verbaut hat.
Ein kleiner Unterschied ist z.b. der Zylinderkopf. beim Otello hat er 4 Ventile, beim GY6 sind es nur 2.
Der Block /Kolben ist aber identisch mit GY6, ebenso Vergaser, Bremsen, CDI etc.
Also einfach immer mal bei Ebay oder aliexpress nach "GY6" suchen.
Das findet man fast immer Bauteile aus billiger Massenprduktion ohne "Markenaufschlag".
Der Choke müsste passen. Wichtig ist das die Nutfräsung (wo der Choke an den Vergaser geflanscht wird) und der Stecker identisch ist.
Auf dem Foto sieht man leider nicht wie viel von der Steuernadel noch im inneren liegt (die bewegt sich ja rein und raus).
Im Zweifel kann man einfach die alte Nadel ins neue Gehäuse setzen, da i.d.r. ja der Stellantrieb defekt ist und nicht die Nadel
Ich bestelle seit vielen Jahren alles bei Aliexpress (übrigens auch meine Coils und Akkuträger etc. fürs Dampfen)
Man braucht etwas Geduld, der Versand dauert zwischen 5 Tagen und 4 Wochen, genau kann man das nie sagen.
Zahlen kann man mit Kreditkarte oder Paypal (nicht bei allen Verkäufern).
Falls mal was kaputt ist oder nicht ankommt (passiert sehr selten), bekommt man anstandslos sein Geld zurück.
Aliexpress verkauft weltweit mehr als Ebay und Amazon zusammen.
Hab mal gerade nachgesehen, habe schon über 600 mal da bestellt, auf 11 Artikel warte ich noch
Unbenannt.JPG
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.