24. Jun 2019, 09:08
Stellen Sie Ihr Multimeter auf Spannungsmessung AC (Wechselstrom)
Das Kabel vom Stator kommend am Kabelbaum / Regler ist noch abgesteckt.
Motor starten
Alle drei Kabel vom Stator kommend gegeneinander Messen (1-2 / 2-3 / 3-1)
Alle Messungen müssen bei gleicher Drehzahl auch den gleichen Wert haben
z.B.: Drehzahl liegt bei 3500 upm, Spannung liegt bei Messung 1-2 bei 50V bei
Messung 2-3 bei 50V und bei Messung 3-1 auch bei 50V.
Auch muss bei Erhöhung der Drehzahl die Spannung bei allen Messungen
gleichmäßig ansteigen.
Sollte eine Messung deutlich andere Werte bringen ist der Stator defekt.
Messung 2-3 bei 50V und bei Messung 3-1 bei 10V
26. Jun 2019, 03:14
26. Jun 2019, 09:42
26. Jun 2019, 09:55
26. Jun 2019, 16:32
26. Jun 2019, 22:19
Stellen Sie Ihr Multimeter auf Spannungsmessung AC (Wechselstrom)
Das Kabel vom Stator kommend am Kabelbaum / Regler ist noch abgesteckt.
Motor starten
Alle drei Kabel vom Stator kommend gegeneinander Messen (1-2 / 2-3 / 3-1)
Alle Messungen müssen bei gleicher Drehzahl auch den gleichen Wert haben
Messung 2-3 bei 50V und bei Messung 3-1 auch bei 50V.
Auch muss bei Erhöhung der Drehzahl die Spannung bei allen Messungen
gleichmäßig ansteigen.
Sollte eine Messung deutlich andere Werte bringen ist der Stator defekt.
Messung 2-3 bei 50V und bei Messung 3-1 bei 10V
27. Jun 2019, 11:10
28. Jun 2019, 00:00
Heartlight hat geschrieben:Wenn man sich die Fotos von Ebay (Otello) und Amazon (Universal) ansieht. Beide haben 5 Kabel, gleiche Farben, sehen auch gleich aus (Bis auf den Stecker).
Ich bin mir 99% sicher dass es die gleichen Teile sind (wie bereits geschrieben).
Nimm dir doch Hilfe von einem Elektriker aus der Nachbarschaft/Firma/Freundeskreis/Familie. Ne Kiste Bier, Flasche Jacky oder ein Grillabend als "Lohn". Ist doch kein Thema.
28. Jun 2019, 18:39
8. Jul 2019, 03:05
Hallo,
Nachdem wir Ihr Motorradmodell überprüft haben, haben wir das Problem erkannt. Unser 5-poliger Regler ist nicht mit Ihrem Original kompatibel. Auch der von Ihnen gesendete Link wurde von Amazon blockiert und wir können ihn nicht sehen.
CG und GY bedeuten den Motortyp des Modells, aber wie bereits erläutert, kann unser Regler nicht zu Ihrem passen. Tut mir wirklich leid.
Die Lösung kann sein, dass Sie den Atemregler zurückschicken, um die volle Rückerstattung zu erhalten, und dann einen anderen kaufen.
Liefert die Lichtmaschine keine ausreichende Ladespannung, kann ein Wicklungsbruch oder ein Masseschluss der Wicklungen die Ursache sein. Einen solchen spüren wir mit Hilfe von Widerstandsmessungen auf. Schalten Sie dazu Motor und Zündung ab. Stellen Sie Ihr Multimeter auf Widerstandsmessung im Messbereich 200 Ohm ein. Halten Sie die schwarze Prüfspitze an Masse, die rote nacheinander an alle Kontakte des Steckers der Lichtmaschine. Es darf kein Durchgang messbar sein (Widerstand unendlich) – andernfalls hätte der Stator Masseschluss
Als Nächstes testen Sie mit den Prüfspitzen alle möglichen Anschlusskombinationen der Kontakte untereinander – es sollte sich immer ein gleichmäßig geringer Widerstand ergeben (in der Regel unter 1 Ohm)
Um zu testen ob der Regler funktioniert muß die Batterie min. 12,8 Volt haben (also voll geladen) und der Motor auf Betriebstemperatur sein!
Dann wird ein Voltmeter an die Batterie angeschlossen, der Motor gestartet und der Motor bei eingeschaltetem Fernlicht langsam auf 5000 U/min hochgedreht! Die Regelspannung müßte dann zwischen 13,5 und 15 Volt liegen!
Ist das nicht der Fall muß man erst den Generatorwiderstand überprüfen! Hierzu den Stecker der Lima trennen und bei stehendem Motor zwischen den drei gelben Kabeln die aus dem Motorgehäuse kommen mit einem Ohmmeter den Widerstand überprüfen (Sollwert ist zwischen 0,2 und 0,5 Ohm). Ist der Widerstand höher oder niedriger ist der Stator zu wechseln!
Nun zwischen dem Massekabel des Gleichrichters und allen Anschlüssen zur Lichtmaschine sowie zwischen dem Plus-Ausgangskabel und allen Anschlüssen in beide Richtungen den Widerstand messen (also jeweils einmal die Polarität wechseln
8. Jul 2019, 16:09
Das hier sollte angeblich die Standgasschraube sein:
Die klemmt aber irgendwie, mir ist schon ein Bit abgebrochen.
8. Jul 2019, 18:10
8. Jul 2019, 18:52
Hast du einen Vorschlag, wo ich dieses gebogene plastikumantelte Ding anbringen soll, welche Funktion hat es?
9. Jul 2019, 05:15
Doc HU hat geschrieben:Der Regler von koreanbikeparts ist elektrisch richtig hat 3 Phasen (Drehstrom) wenn die Stecker nicht passen musst du dir die umbasteln![]()
Alternative würde der Regler Yamaha YZF-R1 YZF R1 elektrisch auch funktionieren ( bis auf Stecker )
(für URL bitte einloggen)
9. Jul 2019, 08:19
9. Jul 2019, 14:59
9. Jul 2019, 17:57
Wäre super, aber irgendwie scheint die Sperrnase extrem stark zu sein. Ich habe meine Pinzette sogar verbogen, aber die Sperrnase hat sich kaum biegen lassen.
Ich würde gerne Spezialwerkzeug kaufen, aber ich fürchte, sowas hier würde sich aufgrund der geringeren Materialstärke im Vergleich zu meiner Pinzette noch mehr verbieten.
Irgendwelche Tipps?
11. Jul 2019, 03:52
11. Jul 2019, 14:21
Ich habe die Batterie mit den Säurepacks befüllt, doch habe ich nur eines von zwei "Packs" eingefüllt und dann die Batterie eingesetzt. Der Roller konnte damit nicht starten, es war kaum Strom da, trotz Aufladens am Ladegerät. Dann habe ich das zweite Pack nachgefüllt, danach konnte der Roller starten, jedoch mit wenig Kraft. In der Folge musste ich etwa alle vier Wochen die Batterie nachladen, da sonst nicht mehr genügend Strom zum Starten vorhanden war.
11. Jul 2019, 15:03