Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
9. Apr 2018, 21:17
Ich hatte gelesen, dass es von Malossi eine alternative Kupplungsglocke gibt. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
10. Apr 2018, 11:33
Wenn du nur die Kupplungsglocke tauschst bleiben die Beläge die alten und genau die sind für das rubbeln zuständig.
Pfleg die Kupplung richtig und du hast ruhe.
Vielleicht ist ja auch eine Feder kaputt an der Kupplung, da hilft dann eh nur reinschauen.
24. Apr 2018, 17:37
Mumpfel hat geschrieben:Hallo Bastler,
es ist klar das keine Bilder von den Tricks abgebildet sind, wie auch. Es ist halt für einen "Frischling" vielleicht hilfreich, wenn er mal die Teile, um die es hier geht, vorher auf einem Bild sieht. Wo und wie er dann das schleifen soll, das Grundwissen sollte er schon haben wenn er sich an solche Sachen ranwagt. Da hast du vollkommen recht.
Das manche Anleitungen nicht gerade hilfreich sind, weil verkehrt, ist leider so. Buchelli sind da ein Paradebeispiel. Das die original Schaltpläne verkehrt sind, super! Da kommt dann das Grundwissen ins Spiel. Der Versierte merkt es schnell, der Neuling läuft erstmal ins Messer und lernt hoffentlich was daraus.
Gruß Michael
Vielleicht ist das hilfreich
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24. Apr 2018, 21:36
Wobei soll das denn helfen.
1. ist es nicht vom Otello und 2. sieht man noch nicht mal die Rollen.
Das sind nur Explosionszeichnungen und keine richtigen Bilder.
Die Kupplung sieht man da Schemenhaft, aber nicht wie man sie richtig anschleift.
Beim Otello wird die Vario und die Kupplung mit Muttern befestigt, nicht mit Schrauben.